Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 15:04
Gast

Standard nebenwirkungen bei Tamoxifen

Hallo Leidensgenossinnen,
ich bin 58 Jahre und letztes Jahr brusterhaltend operiert worden. Der Tumor war ebenfalls hormonpositiv. Nach OP, 4xChemo, 35 Bestrahlungen und danach bis Febr. 04 Tamoxifeneinnahme. Aufgrund der starken Hitzewallungen bekam ich dann von meinem GYN "Aromasin" (Aromatasehemmer), von dem ich aber zusätzlich zum Schwitzen auch noch ganz beachtliche Gelenkschmerzen bekam.
Seit gestern jetzt doch wieder Einnahme von Arimidex (derselbe Scheiß!). Ich wollte ganz aufhören mit diesen Antihormontabletten, aber mein GYN legte mir ans Herz, doch alle vorsichtshalber durchzubrobieren, ehe wir ganz einstellen, vielleicht wäre ja doch eines dabei, das für mich leichter erträglich wäre und so habe ich mich doch wieder überreden lassen, weil man ja wie gesagt, doch an diesem Leben hängt, auch wenns noch so besch..... ist! Aber ganz egal,
welches Mittel man nimmt, von allen Betroffenen kommt das gleiche Echo und dieselben Auswirkungen.
Aber es stimmt schon, daß man mit Sport und Walken,
Schwimmen usw. die Knochenschmerzen etwas in den Griff bekommt, nur, es fällt so schwer, sich dazu aufzuraffen. Ich war letztes Jahr trotz Op,Chemo und Bestrahlungen besser drauf als heuer; ich fühle mich richtig ausgebremst.
Ganz liebe Grüße an alle und Kopf hoch trotz allem!
Es leidet mit Euch - Magdalena

Meine private e-mail-Adresse:

Magdalena.Baumeister@gmx.net

name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de