Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 20:40
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ Hilla
Wenn auch eine engmaschige Beobachtung + Einstellung der Schilddrüse (indiskrete Frage: bist du schon durch die Wechseljahre? Das führt ja manchmal auch zu Scholddrüsenproblemen) unter Umständen ausreichen könnte, würde ich für mich erst einmal diesen Weg probieren. Er scheint mir die wenigsten körperlichen Auswirkungen zu haben.
Vielleicht hat man bei der Probe ja auch alles erwischt und du hast wieder eine Weile Ruhe. Bestrahlen kann man dann immer noch.
Solltest du das Rezept von meinem "Strahlen-Spülmittel" mal brauchen, schick mir eine "Persönliche Nachricht" mit deiner E-Mail-Adresse. Ich habe es hier bisher noch nicht geschafft, per PN einen Anhang zu verschicken.
@ elisasgirl
Was machen deine Beißerchen? Berichte doch mal genauer! Ich denke einigen hier geht auch langsam der Zahnbestand einer Grunderneuerung entgegen.
Ich habe im Mai wieder einen Termin zum Zahnsteinentfernen und Löchersuchen. Ich weiß aber schon jetzt, dass mindestens 3 verdächtige Stellen dazugekommen sind. Von den unbekannten ganz zu schweigen. Wahrscheinlich darf ich mich auch bald mit dem Gedanken an "die Dritten"tragen. Die beiden neben dem zur Bestrahlung gezogenen wackeln auch schon!
@ atlan
Ich hatte während und auch nach der Bestrahlungs- und Chemozeit sehr kompetente und fürsorgliche Ärzte und Pflegepersonal im Klinikum Augsburg, die die reinsten Wunderwaffen gegen Schmerzen und Übelkeit in ihrer Giftküche haben brauen lassen (und das bei einer Kassenpatientin!). Ich dachte wirklich manchmal, die können Gedanken lesen!
Wahrscheinlich hat mir das und natürlich meine Familie durch die eigentlich noch ekelhafteren Wochen danach geholfen. Die empfand ich deshalb als schlimmer weil ich eigentlich dachte, dass nach 8 Wochen Bestrahlung alles vorbei sei.
Erst nach weiteren 6 Wochen haben die Ärzte sich auf mein Drängen hin (ich wollte wieder schwimmen!) getraut, die PEG zu ziehen.
Nach 12 Wochen (ab Diagnose) habe ich gegen den Rat des Reha-Arztes wieder angefangen zu arbeiten. Und dann ging es mit dem Gewicht richtig runter: bis auf 48kg bei 165 cm. Bis mein Hausarzt auf die Idee kam, mal die Schilddrüse etwas genauer untersuchen zu lassen. Ergebnis: Funktion = 0.
Aber du hast vollkommen Recht: Bei jedem ist der Verlauf anders und jeder der hier Mitlesenden sollte auf das Schlimmste gefasst sein und auf das Beste hoffen!
@all
Hat mal wieder jemand was vom CrazyProf gehört? Habe leider seine email-Adresse verschmissen. Peter: Wenn du hier mitliest, melde dich doch mal!
Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Marion

PS: Wir haben Privatkino auf der Terrasse: Seit 1 Woche nisten Störche auf dem Kirchdach gegenüber. Sie schnäbeln und klappern, dass es nur so eine Freude ist!
Unsere Nachbarin hat sich schon spaßhaft? über den Lärm nachts um 2 Uhr beschwert. Wer weiter keine Sorgen hat!
Machen wir es den Störchen nach: Freuen wir uns des Lebens!
Wir wissen, wie kurz es ein kann.