Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2011, 07:29
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen wunderschönen Sonntagmorgen
wünsch ich euch allen und hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend bestens. Bin in letzter Zeit hauptsächlich am Lesen und freue und leide mit euch.
Am kommenden Mittwoch ist mein Halbjahres-TÜV und es grummelt schon wieder ganz schön im Getriebe, obwohl ich ja auch regelmässig bei meiner HNO-Ärztin vorbeischaue. Naja, das kennt ihr glaub ich alle ...
Seit der OP wird ja jeder ausserplanmässige Pups und jedes zufällige Räuspern mehr oder weniger gründlich analysiert ...
Was mein Gewicht angeht: nach dem freudigen Schock, dass bereits nach der 1. Bestrahlung (ca. 62 kg, immer im Kampf mit den Pfunden) der Rock rutschte und ich zum Schluss auf ca. 45 kg bei 1,62 war hab ich mich sehr schnell dran gewöhnt, wieder mein Pupertätsgewicht zu haben. Nach ca. 1/2 Jahr war ich bei 48 kg und hatte damit wieder mein langjähriges Kampfgewicht erreicht. (Vor ca. 10 Jahren ging es stetig "bergauf", vor der OP war ich bei 62 kg.) Und jetzt, ca. 3 Jahre nach der Bestrahlung) muss ich verdammt aufpassen, nicht wieder in die 60er Problemzonen abzurutschen. Naja, liegt sicherlich auch viel an meiner Ernährung, die so ganz ohne ein Beisserchen doch arg eingeschränkt ist.
Womit ich beim Thema wäre ... ...
Am Valentinstag wurden mir ja die letzten 1 1/2 Hackerchen gezogen. Vorige Woche war ich zur Bissnahme (oh Mann, was für eine Prozedur ...) und nächsten Freitag wird die Bohrschablone angefertigt und es werden die Einzelheiten zur eigentlichen OP besprochen. Ich denke mal, dass ich nach Ostern auf den Stuhl geschnallt werde ... Ob dabei alle 6 Implantate auf einmal gesetzt werden oder OK und UK in getrennten Sitzungen behandelt werden weiss ich also noch nicht. Am liebsten wäre es mir. Schliesslich hat man auch nicht gefragt, als alle raus mussten ob wir erst die oben und dann die unten ziehen .... Und lt. allen, die ich bisher genervt habe, ist das Setzen der Implantate nicht schlimmer als das Ziehen. Deren Worte in Gottes Gehörgang ...
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Meine eine Rose auf dem Balkon hat schon ca. 10 Knospen während die anderen 3 noch nicht mal richtige Blätter haben. Verrückte Welt! UND: Familie Blattlaus hat sich auch schon eingefunden. Ach, was heisst "Familie", das gesamte VOLK der Blattläuse hat den Weg auf meinen Balkon gefunden.... Aber auch anderes Getier treibt sich da rum und spielt Fotomodel ...
Ich wünsch euch allen was ....
Liebe grüsse
Elisa

Geändert von Anhe (10.04.2011 um 20:53 Uhr) Grund: Fotos entfernt, siehe auch Hinweis auf Speicherkapazität im Forum. Danke