Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4119  
Alt 10.04.2011, 09:26
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo mywu und alle anderen,

Deine Frage ist nicht indiskret, ich bin tatsächlich mitten in der Menopause also im besten Alter
Diese Hormone sind ok, es ist wirklich eine Hyperthyreose vom Typ Basedow. Ob es ein Zusammenhang mit der Krebserkrankung gibt, ist nicht ganz ausgeschlossen. Fest steht, dass durch die Überfunktion ein rasanter Stoffwechsel stattgefunden hat. Dadurch sind die restlichen Leukoplakien, die bei der ersten OP nicht entfernt wurden, explodiert. Eigentlich war diese Explosion auch ein wichtiges Argument für die Bestrahlung.
Ich hab mich gegen eine Bestrahlung entschieden. In ca. 6 Wochen wird noch MRT gemacht. Sollte dies etwas anderes anzeigen, kann ich immer noch damit anfangen.
Das Plattenepithelkarzinom bei mir wäre allerdings bei einem MRT oder CT nicht entdeckt worden. Durch die etwas größere PE hat mein HNO es im Anfangsstadium erwischt und bei der laserchirugischen Resektion wurde schließlich alles entfernt.
Das war jetzt wirklich das dritte Mal, dass ich einfach nur Glück gehabt habe, es in einem so frühen Stadium zu entdecken.
Vor mir liegt jetzt erstmal eine wöchtliche Kontrolle, mit der ich leben kann.
Jetzt, wo ich die Entscheidung getroffen habe, geht es mir besser. Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß ich sowieso erst in ein paar Wochen/Monate /Jahre.
Aber ist es nicht wie immer im Leben - auch bei einer Heirat weiß man oft erst viele Jahre später ob es die richtige Entscheidung war.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingstag mit ein paar extra Sonnenstrahlen für jeden von Euch.

Frühlingshafte Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten