AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend ihr Lieben,
die Chemo konnte heute laufen und da ich auch Sprechstunde hatte, hat sich auch meine Seele wieder etwas aufgehellt.
Es war eine ganz normale Sprechstunde, nichts besonderes und trotzdem hat Onkodok doch jedes Mal einen guten Einfluss auf mich.
Gestern war ich zu einem Vortragsabend der Hamburger Krebsgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Hamburger Lungenkrebsselbsthilfegruppe.
Es gab nicht neues, nichts was wir hier nicht wüssten. Das war natürlich etwas deprimierend.
Die Vortragenden sind Chefärzte und wenn die nichts neues haben, gibt es nichts neues und das, wo ich so auf eine neue Studie warte.
Aber ok, was ist nicht ist, ist nicht.
Etwas neues hat Onkodok, ich soll mal Vitamin D nehmen, damit ich mich schneller erhole. Da gibt es neue Erkenntnisse. Ich werde es ausprobieren.
Heute fühlte ich mich von der Chemo wie von einer Axt umgehauen. Ab nach Hause ins Bett und gepennt. Völlig fertig gewesen.
Meine Nebenwirkungen sind noch immer ziemlich gleich, heißt Krämpfe in Händen und Füßen und ganz unangenehme z.B. auch in der Taille. Ich wusste gar nicht, dass man da auch Krämpfe haben kann. Dann nehmen die Missempfindungen in der Fingern deutlich zu. Ich versuche dem mit meinem Igelball zu begegnen. Wie viel das hilft, weiß ich nicht.
Müde bin ich auch oft und häufig.
Aber alles in allem sind das Nebenwirkungen mit denen ich gut leben kann, wenn denn die Seele mitspielt.
Immer wieder rufe ich mir den Satz der lieben Freundin ins Gedächtnis: Jeder Krankheitsverlauf ist individuell.
Und immer wieder auch den von Christiane eingestellten Link: Try not to be worried. Nochmal Dank dafür, Christiane.
Ich denke so viel an Michaela.
Ich habe immer gelitten, wenn jemand hier starb. Ganz besonders wenn ich ihn/sie kannte. Aber das Michaela tot ist, ist eine Katastrophe.
Wir waren uns nicht ähnlich, aber unsere Krankheit war es.
So wie Reinhard an Heike denkt, denke ich an Michaela.
Wie war das? Jeder Kankheitsverlauf ist individuell!!!
Hörst Du Reinhard?
Liebe Christiane,
ich werde euch fest die Daumen drücken. Ich weiß, wie gut so ein Urlaub tut. Die Monster werden wirklich kleiner.
Ich wünsche euch sehr, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.
Liebe MC,
auch für Dich werden selbstverständlich die Daumen gedrückt. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du ein gutes Erlebnis abliefern kannst. Wie sagte Gitta immer so schön? Pack die gute Lunge ein!!!
Liebe Mona,
gut dass Du hier bist und auch, dass Du uns über FC auf dem laufenden hältst.
Deine Flussfahrt wird klappen. Ist ja nicht mehr lang bis dahin. Sieh nur zu, dass Du Dir keinen Infekt einfängst. Aber im schlimmsten Fall kannst Du an Bord in Deiner Koje liegen.
Liebe Erika,
was Du so alles durchmachen musst, ist mehr als reichlich. Dass Du dabei immer noch Deinen Humor und auch Dein Interesse an anderen nicht verlierst, ist einfach nur bewundernswert!!!
besondere Grüße an Wondi, Heinz, Undine, Jutta, Ulli,
herzliche Grüße an alle hier
Christel
|