Wir sind gerade aus München zurück und es war heute so ein ereignisreicher Tag, daß ich noch ganz frisch davon berichten will.
Heute morgen waren wir als erstes bei Dr. Sta., der auch sehr zufrieden war mit dem CT Befund sowie der Wirkung von Sutent. Bei dem 4 mm kleinen Mini- Fleck im Kopf wollte er sich nicht ganz festlegen, ob es eine Metastase sein könnte. Er rief in unserem Beisein bei Cyberknife an und wir konnten sofort dort hingehen. Der dortige Arzt ordnete gleich ein MRT an, was in der radiologischen Nachbarpraxis durchgeführt wurde. Das Resultat blieb jedoch das gleiche: Ein 4 mm großes Irgendetwas, was dort definitiv nicht hingehört und mit Wahrscheinlichkeit eine Metastase ist. Ergebnis: Kommenden Mittwoch Termin zur einmaligen Cyberknifebestrahlung. Da haben wir gar nicht lange gefackelt und gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Also nächste Woche nochmal ein paar hundert Kilometer schrubben

Wahrscheinlich fahren wir von dort direkt weiter für ein paar Tage nach Österreich.
Ich könnte den ganzen Tag schon Kniefälle machen, daß Dr. Sta. überhaupt ein Kopf CT bzw. MRT angeordnet hat! Unser Onkologe hat das ja nie für nötig gehalten. Wer weiß, wie lange dieses 4- mm- Dings schon unerkannt schlummert!
Die Maske wurde auch heute schon angefertigt, wir müssen am Mittwoch also nur noch zu der ca. halbstündigen Bestrahlung hin und können dann hoffentlich ein paar Tage Urlaub machen!
Und jetzt geh' ich in die Heia.....gute Nacht....
Gruß Marion