Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1045  
Alt 14.04.2011, 11:23
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@maxibaxi: warum ich immer abnehme, kann ich leider auch nicht sagen. Jedenfalls geht mein Gewicht nach der Chemo immer so ca 3 kg runter (innerhalb von ein paar Tagen) - und bis zur nächsten Chemo schaffe ich es meist gerade so, diese 3 kg wieder zuzunehmen, um dann mit stolzen 44 oder 45 kg zur Chemo zu gehen. (Allerdings hatte ich vor der Brustkrebs OP auch nur ca 48 kg).
Bisher hatte ich in den ersten Tagen einfach wenig Hunger und musste mich zum Essen und Trinken zwingen, danach habe ich eh normal gegessen. Jetzt macht mir allerdings die Mundschleimhaut sehr zu schaffen. (Während der 4xEC hatte ich nur leichte Geschmacksstörungen, aber jetzt bei dem Taxotere wird es immer schlimmer) Trockenere Dinge bekomme ich schlecht runter, ich versuche es halt mit Joghurt, Kompott, Suppen uä.

Irgendwie kommt mir vor, mein körperlicher Zustand wird immer schlechter - im Sinne von schwächer. Wahrscheinlich wird die Muskulatur einfach schwächer. Wenn ich so lese, was manche alles körperlich machen,... in den ersten Chemozyklen habe ich das auch geschafft, aber nun (seit Taxotere) bin ich froh, wenn ich mich in der ersten Woche nach der Chemo in der Wohnung bewegen kann und es etwas später packe, die Straße zum Einkaufen zu überqueren. Viel mehr geht nicht

Ich hoffe sehr, dass ich meine letzte Chemo in 2 Wochen noch gut hinbekomme und danach mit leichter Gymnastik wieder ein bisserl was für den Muskelaufbau tun kann.

LG
Mit Zitat antworten