Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 12:33
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen,

oooch, seid Ihr alle nett! Mein Onko hat auch gleich im letztjährigen Kolo-Bericht nachgeblättert, um die Zweijahres-Hoffnung zu bestätigen, und Du auch noch, bevor Madame Meliur überhaupt in die Gänge kommt: DANKE!
Und siehste, so hast Du mir gleich zu neuer Freude verholfen!

Also: Mein Blut ist auch ok, hab mir gerade die Werte alle angesehen. SChööön!

Meine nächste MR-Untersuchung soll in einem Jahr sein.
Jetzt steht, nach Absprache mit der Gynäkologin, im Sommer noch eine Knochendichte-Messung an, weil geklärt werden muss, wie es mit meiner Hormon-Baustelle weitergeht. Ich könnte momentan ja weiterhin ganz gut auf das Hormonsubstitut verzichten, das ich mal ca. 1 1/2 Jahre lang genommen habe. Gelegentlich habe ich Hitzewallungen, aber seit einiger Zeit wieder nicht mehr; dagegen nehme ich Hormone in homöopathischer Dosis, mit denen auch der Zyklus imitiert werden soll, und gegen die Wechseljahresbeschwerden Rhabarberwurzelextrakt. Entweder ist es das, was hilft, oder der Sport oder beides oder ich befinde mich bei meinen Schwankungen gerade auf einem längeren "Berg" und nicht in einem Tal...

Na, mal sehen, was der Arzt aus der Schweiz am Montag noch sagt!
Jedenfalls reichts mir dann auch erstmal wieder mit Wartezimmern; im Juni/Juli gibts dann nochmal so eine Arztterminphase, aber gottlob ja jetzt ohne Kolo - und dann ist wieder für ne Weile gut!

Wie gehts bei Dir weiter? Nimmst Du eigentlich (noch) Hormone?

Lieben Gruß,
meliur