Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 08:22
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Guten Morgen zusammen,

@ chicco78,
Katrin* nimmt ebenfalls GSK 1120212. Zottie´s Vater wird gerade darauf geprüft. Jenny B. hat ebenfalls die BRAF-Mutation und bekommt aber PLX 4032.
Und wahrscheinlich noch der ein oder andere. Jürgen45?

@ K.J.
Wenn beide Partner von der gleichen Krankheit betroffen sind, kann das auch Vorteile haben. Schon mal so gesehen? Dein Kopfkino ist momentan Dein "größtes" Problem. Wenn Du schon, wie Du geschrieben hast, in die Knie gehst, würde ich Dir psychoonkologische Hilfe, ggf gleich als Familiensitzung, empfehlen. Denn Deine Tochter ist alt genung, um mitzubekommen, dass Papa nicht wie sonst ist. Das wird ihr Angst machen. Dort wird ihr geholfen mit der Sache umzugehen und Dir (hoffentlich) ein Weg aufgewiesen den ersten Schritt in die neue Einstellung zum Umgang mit der Krankheit machen zu können. Die Zeit wird, je nach eigener Einstellung, entweder eine gewisse nonchalance herbeiführen oder die totale Panik. Das Lesen hier im Forum ist für einige nicht geeignet, sie werden durch ihre Ängste dermaßen verunsichert, dass sie zum Beispiel sämtliche Kapazitäten, die eine Möglichkeit geschaffen haben ihnen Fragen übers Internet zu stellen, anschreiben. Es muss klipp und klar gesagt werden, dass hier im Forum viele Menschen hereinkommen, Fragen stellen und wieder wegbleiben, weil sie nach der Entfernung des MMs niemals mehr etwas davon hören. Hier verbleiben die Fälle, die immer wieder Probleme haben bzw. sie nicht mehr los werden und sich auf diesem Wege, weil die Ärzte zum Teil diese Seite der Krankheit nicht abdecken können, Hilfe suchen oder weil sie einfach Angst haben. Also meist Fälle, die nicht "gut" aussehen, damit ist die Gefahr sehr groß, dass man meint, dass das MM grundsätzlich so mies ist. Ja, es ist mies. Jetzt das ABER: Bei den meisten Fällen ist mit dem Rausschneiden die Sache erledigt. Da Du zweimal darauf hingewiesen hast, dass der CL und TD unwichtig seien, gehe ich davon aus, dass Ihr beide zu den Leuten mit dem dysplastischen Nävussyndrom gehört und MM´s unter 1mm hattet. Denk an eins: Ihr seit in einer Nachsorge, die gleichzeitig auch Vorsorge ist.

@ d30,
also an Deiner Stelle würde ich am Montag dort anrufen zwecks sofortiger Terminvergabe oder sogar direkt aufschlagen und den Arzt verlangen. Eine Arzthelferin darf telefonisch einen Befund, egal welcher Art, nicht bekannt geben, grundsätzlich ist der Überbringer immer der Arzt. Auch dieser hat zu entscheiden, wann der Nachschnitt zu machen ist. Vielleicht ist dies auch nach Vorgabe von ihm so gemacht worden, aber wieso weshalb warum bleibt einfach Sache des Arztes. Und lass Dir in diesem Zug auch gleich eine Kopie des Befundes geben. Kannst dies ja auch als Aufhänger für den sofortigen Besuch bei ihm nutzen . Schliesslich kann man als Laie das Medizinerdeutsch nicht kennen .

@ ellispirelli,
Du hast selber in Deinem nach Deiner langen Forenpause ersten Posting geschrieben, dass Du eine Forenpause benötigt hast . Müsstest also die Angst von K.J. bestens kennen . Diese, Deine jetzige Einstellung, ist eine mit der Zeit gewachsene. Die kann K.J. noch garnicht aufweisen, denn er ist erst seit kurzem Betroffenener und hat die Geschichte als Angehöriger kennen gelernt. Muss also ggf gerade seine bis dato gemachten Gedanken jetzt überdenken. Kein einfache Sache. Deswegen seine Frage nach Partner, die beide an Krebs erkrankt sind.

Geändert von J.F. (16.04.2011 um 08:28 Uhr)