AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo Eli,
bitte glaube mir, wenn ich Dir schreibe, dass ich mir mein derzeitiges Denken nicht aussuche. Ich bin im Moment einfach nicht in der Lage zu sagen "hey, reiss Dich zusammen, Kopf hoch, usw. usw" aber, und Du schreibst das in Deinekm ersten Satz, wir haben keine Wahl! Es ist wie es ist! Und meine Gedanken und Ängste sind da. Ich habe sie einfach nicht mehr unter Kontrolle. Und bitte glaub mir, bisher gehörte ich zu den "starken". Aber, meine Gedanken fahren Achterbahn und ich kann sie einfach nicht dazu bewegen, damit aufzuhören. Und mein Problem ist kein Selbstmitleid, mit meinen Sorgen komme ich zurecht, aber meine Frau, meine Tochter, was passiert da? Das ist das, womit ich nicht klar komme! Du hast vollkommen recht, wenn Du schreibst, dass Gespräche helfen. Hier sind Menschen, die genau wissen was es heisst, mit der Diagnose zu leben. Hier spielt keiner was vor oder versucht sich in die Lage des Gegenüber zu versetzen. Hier ist jeder mittendrin und kann Gedanken nachvollziehen. Und das merkt man an den Antworten!
@ J.F. ja, Du hast ebenfalls Recht. Deswegen haben wir (aber erst mal ohne Tochter) einen Termin beim Therapeuten. Es geht einfach nicht mehr ohne professionelle Hilfe. Ich glaube aber, dass wir es bisher ganz gut geschafft haben, unsere Kurze aus dem ganzen Rummel herauszuhalten. Wir geben uns alle Mühe, dass Sie davon nichts merkt, wie "bedrohlich" wir die Situation empfinden. Um uns herum passiert seit Jahren so viel Mist, dass wir einfach kein Vertrauen darin haben, zu denken, wir könnten uns mal gehen lassen. Immer dann, wenn wir meinten, wir könnten uns zurück lehnen, "knallte" es erneut und jemand ist gestorben. Mein ganzes Denken ist nicht einfach so entstanden sondern, wie ich nun selbst feststelle, das Ergebnis einer langen Zeit von emotional sehr stark bewegten Eindrücken. Das Lesen hier im Forum macht mir keine Angst, ganz im Gegenteil. Hier sind Menschen, die genau wissen, worüber geredet wird. Aber das habe ich ja schon zur genügend im ersten Absatz beschrieben. Wenn ich hier im Chat schreibe "ich kann nicht schlafen" und andere schreiben, "ich auch nicht" dann hilft das. Verstanden werden hilft! Mit Menschen reden, die ebenso empfinden, hilft! Und das tut einfach gut.
Zum Schluss, ich unter 1mm meine Frau 1,5. Aber, wie schon geschrieben, ist mir das eingentlich egal. Da alle Statistiken keinen Sinn machen, wenn man auf der "falschen" Seite steht.
Nun denn: Nein, ich gebe natürlich nicht auf. Und klar, ich gebe alles für die Zukunft meiner Familie und meiner!
Wünsch Euch was!
|