Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 21:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
es wurde heute noch mal ein Ultraschall gemacht,die Nieren und Milz sind Metastasenfrei und es ist auch kaum Wasser im Bauch.Der dicke Bauch kommt wirklich von der Leber die sich inzwischen vom Unterbauch bis unter die Rippen hochgewachsen hat.Ich hab irgendwas von schlapp 24 cm gelesen aber so genau weiß ich das schon nicht mehr.Jörg und ich haben uns gegen eine weitere Chemo entschieden,er bekommt jetzt erst mal Nahrung über Infusionen und es wird versucht das Wasser aus den Beinen zu bekommen.Bis jetzt habe ich keine großartige Besserung durch die Blutkonserven gemerkt,aber vieleicht kommt das erst später.

Es hat dann doch noch bis 16 Uhr 30 gedauert bis Jörg auf der Palliativ war.Jetzt muß ich sagen ,ich bin froh das wir diesen Weg gegangen sind.
Sowas von lieb und herzlich,ich hätte jeden knuddeln können.Wir hatten ein erstes Gespräch mit dem Pfleger in dem er uns sagte was jetzt mit Jörg versucht wird.Also,als erstes und wichtigstes Schmerzfreiheit und dann verbesserung der Lebensqualität.Vieleicht soweit, das er noch mal nach Hause kann ,wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind das er GUT seine Zeit hier verbringen kann.Er hat ein Einzelzimmer ,nicht in sterilem Weiß sondern Holzfarbe mit einem direktem Ausgang zu einem schönen Balkon .Ach,wir haben mit Pfleger Frank so viel gesprochen ,ich müßte jetzt Romane schreiben,aber ich kann nur sagen ,ich bin jetzt sehr erleichtert und denke das Jörg jetzt sehr sehr sehr gut versorgt wird,
Es gibt auch keine Besuchszeiten ,so das ich jederzeit hin kann,eine kleine Küche in der ich Jörg auch selber was schönes machen kann,einen Gemeinschaftsraum für Gemeinsamkeiten(ist aber eher nichts für Schatzi),
ich könnte auch da schlafen wenn wir es im Notfall möchten.Es war noch so viel ,aber..........Wabbelbirnchen streikt.

Liebe Morgana,
ich wußte,das Du verstehst was ich meine.Ja, ich glaube wir können die Zeit die uns bleibt jetzt noch entspannter genießen.Die Nähe von Jörg zu spüren,einfach seine Hand halten oder übers Haar streicheln,das war mal selbstverständlich,jetzt ist es wie ein neues Kennenlernen oder frisch verliebt sein,eben sehr intensiv.

Liebe Maria,
ich werde wirklich versuchen diese Zeit zu nutzen und zu genießen,so weit es eben geht.Wir sind auch der Meinung ,wenn Jörg weiter die Chemo macht dann wird es zwar ein schnelles aber kein schönes Ende nehmen.Die Chemo haut ihn um.Das Wunder was Du evtl . meinst........nein.Das gibt es nicht,nicht mehr in diesem Stadium,aber mein Wunder und Wunsch ist einfach noch eine schöne gemeinsame Zeit für uns BEIDE.

Liebe Hippelmaus,
ist bei Euch morgen ein Termin?Ab morgen kann ich für Euch drücken,denn der Hans kommt ja mit erfreulichen Ergebnissen wieder.

Jetzt gehe ich mir mal ein Pfeifchen anstecken.Ach ja,ein Raucherzimmer gibts da auch.Aber brav wie ich bin gehe ich runter,

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011