AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Damen,
heute war ich zur erneuten Anprobe von bestellten Perücken, aber es war keine dabei, die nicht ausgesehen hätte, wie ein Helm. Langsam rennt mir die Zeit weg. Am Ostermontag sind zwei Wochen seit der Chemo vergangen und ich fürchte mich, dass mir bis dahin büschelweise Haare fehlen könnten, auch wenn ich, lt. Perückenfrau, viele Haare habe. Sie wird mir verbliebenes Haar abrasieren und die Perücke anpassen, sagte sie mir heute. Und ich: "Da werde ich weinen müssen".
Seit heute habe ich auch so ein Brennen im Mund, aber (noch) keine offenen Stellen. Dank des Forums hier weiß ich, was zu tun ist, falls es schlimmer wird. Mein ursprünglich hoher Blutdruck ist nun niedrig (vielleicht weil ich seit Mitte Januar nicht mehr rauche? Oder kann so was von der Chemo kommen?). 113/60 ist für mich zu wenig; ich komme aus ganz anderen Höhen und mir wird öfter schwindlig. Ich lasse nun eine meiner blutdrucksenkenden Pillen weg und kontrolliere weiter. Das wäre doch ein interessanter Nebeneffekt meiner Chemotherapie: Hoher Blutdruck wird eliminiert. Aber wahrscheinlich ist es das täglich neu erkämpfte Nichtrauchertum, das die Blutgefäße weitet und somit den Druck senkt.
Am 2. Mai, um 9 Uhr soll ich die nächste Chemo bekommen, aber bei der vorgestrigen Blutkontrolle bekam ich kein Rezept für Zusatzmedikamente. Das letzte Mal sollte ich eine Stunde vorher eine Tablette Emend 125 nehmen. Kortison und so ein anderes Übelkeit verhinderndes Zeug wurde mir für danach verschrieben. Ob ich da nochmals nachhake? Oder gibt es das nur beim ersten Mal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Lieben Gruß
Marion
|