Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5195  
Alt 21.04.2011, 09:44
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.732
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebers ungarisches Angelikamäuschen,

Neee ,nicht mit Rollator,das geht nicht mehr.Im Rolli ganz bequemes Teil mehr ein Liegestuhl in dem er schlafen kann.
Was die Psychotante meinte ist mir klar,aber sie hat sich total falsch ausgedrückt.Das Jörg sich um mich Sorgen macht mit meiner Wabbelbirne weiß ich.Man ist halt sensibel und Jenny hat es weh getan.Ich denke wenn maN SOLCHE tHEMEN Anspricht und dann darauf geschult wurde,dann bitte richtig.Merkste ich kann mit Psychos nicht viel anfangen.
Er weiß es und ich weiß es,wenn ich umziehe habe ich wirklich jede Menge Helfer.Ich hatte ja geschrieben ,das ich nachher versuche,mit Jörg zu reden.Ich glaube langsam muß ich ihm die Angst um mich nehmen.....soweit es geht.

Ich kann wirklich nur jedem raten ,wenn das Angebot der Palliativstation kommt ,es wirklich anzunehmen.Selbst ein Hospiz ,macht mir nun keine Angst mehr.Die Betreuung ist einfach menschenwürdig und liebevoll und die Angehörigen haben die Zeit sich wirklich intensiv um die Partner zu kümmern.Ohne den ganzen Stress des Versorgen und Pflegenzu müssen.
Was nicht heißt das man es nicht darf.Ich helfe Jörg auch beim Duschen ,Rasieren und Anziehen,wenn er es möchte,aber er muß nicht.
Hab ich von Pfleger Frank gelernt.

Ja,das waren noch Zeiten,aber die sind zum Glück vorbei.Abstellkammer.....geht gar nicht.

Mensch,ich hab doch Daumen gedrückt für Hans.Da sollte nicht mal ne Punktion gemacht werden müssen.Ich hoffe das alles gut wird .
Aber ich weiß Du LIEBE,die Angst bleibt.


Liebe Maria,
hab Dich gerade noch gelesen.Ja,das ist auch alles was bei Jörg gemacht wird.Schmerzmittel und Kochsalzlösung.Die Medikamente sind umgestellt worden,so das ich nicht mal sagen kann was er bekommt aber in Pillenform.Es kann aber sein, das es nacher umgestellt wird,da er Probleme hat die Dinger zu schlucken.Gestern hat er 4 kleine Würfel Wassermelone gegessen,das wars.Noch bekommt er nichts gegen Angst.Ich weiß auch nicht ob er was sagen würde wenn er Angst hat.
Wie Angelika schon sagte,er ist kein Plauderer.

Ich geh jetzt mal 20 gramm Melone kaufen,möchte er wieder haben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten