Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 09:09
Blackrose78 Blackrose78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Leberkrebs und jetzt noch lungenkrebs

Hallo , ich habe mal wieder Zeit gefunden und möchte euch stand der dinge mitteilen.

Seit der Letzten Chemo ging es meiner mama eigendlich soweit ganz gut...
2 mal war sie noch zum wasser abzapfen im kh aber sondt war nix gravierendes.. ab und an mal war sie etwas erschöpft ja oder etwas erkältet.

Nun hatte sie vor einigen wochen wieder grunduntersuchung und dann das gesprächstermin. Der Prof meinte er müsse sich mit heidelberg beraten welche chemo sie den nun ansetzen da die 2 nicht so wirkt wie sie solle weder positiv noch negativ.

gut nach 2 monatiger pause wieder untersuchung und gespräch

jetzt bekommt sie 1x in der woche Gemcitabin-mono
wie lange die behandlung geht weiß sie nicht.

Jetzt war sie vorgestern beim hausarzt da sie mit ihm vereinbart hat das wen er etwas von Prof erfahrt ihr das doch bitte sagen soll...

ja und es ist wie sie vermutet hat......
die leber ist über die hälfte befallen mit dem krebs. 4 weiter tumore sind in der lunge zudem ist das Bauchfell voller punkte....

der arzt gab ihr den Rat wen sie noch besuche machen wolle oder nochmal urlaub dann solle sie es noch dieses Jahr tun. Er sagt so wie er es denkt ca 6 monate bin 1 Jahr wird sie noch haben.

Meine mama sagte mir das gestern so trocken das ich in dem moment gar nicht drüber nachdachte sondern mit ihr wie über jedes andere thema redete.
doch über nacht und heut morgen macht es mir doch arge kopfzerbrechen..

sie meint sie könne besser damit leben wen sie weis wie weit der krebs vortgeschritten ist und wie es wirklich aussieht als wie wen sie schmerzen hat und merkt da ist was aber der ach so tolle Prof meint es wäre alles in ordnung.

Sie macht auch ihren haushalt , einkauf alleine sogar mit ihrer Schäferhündin geht sie noch alleine..

hmm manchmal komm ich mir vor wie eine Rabentochter
ich rede mit meiner mama ganz normal über alles offen.. die tage sind wie jede andere.... ich weiß das sie schwer krank ist .. sie weiß das auch .... aber ich / wir behandeln sie nicht so....
und wen ich dann so tage wie gestern habe frag ich mich ist es das richtige.. ey mädel du hast mald keine mama mehr

verdräng ich das einfach nur oder ist es eben so weil meine Mama selbst so ist und nicht auf sterbenskrank macht sonder den altag eben nimmt wie er kommt.

ereignisse die sich überschlagen ohne ende.... einerseits die jetzige nachricht meiner mama anderer seits gerade die letzen vorbereitungen für die Konfi meines Grßen sohns.. und die einschulung meines 2ältesten... puhhh...

lg eure uschi