Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche schöne Ostern gehabt zu haben.
Liebe Sandra, puh, solche Nachrichten wolle ich nicht von Dir lesen.

Hoffe, dass Du das Ganze zu Deiner Zufriedenheit in den Griff bekommst. Hier sind sämtliche Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt
Liebe Heidi13, freut mich zu lesen, dass Tosca wohlauf ist. Sehr hübsches Bild.
Liebe Dagmar, Konsequenz ist das oberste Gebot in der Hundeerziehung. Das „Sitz“ würde ich nicht wie von Annelie beschrieben üben und den Popo nach unten drücken. Alternativ kannst Du ein Leckerli zwischen Daumen und Mittelfinger nehmen und mit ausgestrecktem Zeigefinger das Leckerli über Hundies Kopf nach hinten führen. Dann wird er sich (zwangsläufig) automatisch setzen, weil er dem Leckerli nachschaut. Sobald er sitzt, gibt’s den Keks. Später, wenn er das kapiert hat, kannst Du kurz vorher den Befehl „sitz“ dazusagen, damit er es verknüpfen kann. So lernt er sowohl auf Sicht- wie auch auf Hörzeichen zu reagieren. Würde aber grundsätzlich eine qualifizierte Hundeschule empfehlen.
Liebe Anneli, musst kein schlechtes Gewissen haben, ich bin quasi auch krebsfrei. Geht mir aber oft genauso wie Dir.
@all
Puh... gestern Morgen rief Schatzi mich im Büro an: Dein Pony hat eine Wunde über dem Auge, soll ich TA anrufen.

Da Schatzi gerne bei den Tieren übertreibt, wenn sie eine Mikroverletzung haben, habe ich ihn nicht für voll genommen. Selbst schuld. Gestern Abend habe ich dann die Bescherung gesehen. Pony hat eine RIESENbeule

über dem Auge inkl. einer ca. 3 x 4 cm Platzwunde. Hätte natürlich genäht/geklammert werden müssen. Aber gestern Abends war’s zu spät. Könnte mich gerade selbst in den Allerwertesten treten. Jetzt hat sie 2 Spritzen bekommen, 1x Antibiotika und etwas zum Abschwellen....armes Pony, blödes Frauchen
Liebe Grüße
Birgit