Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 15:09
Brina81 Brina81 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo zusammen,

ich habe mich hier durchgelesen und hätte noch eine Frage.

Alle schreiben hier das man sich das Lymphom Punktieren lassen soll oder ein CT durchführen. Wie bekommt ihr das genehmigt?
Ich bin im Hausarztprogramm und kann nur das was er mir genehmigt (war wohl ein Fehler...).
Problem ist das ich seit 2 Monaten Schmerzen im Rippenbogen habe, mich vor schmerzen immer wieder Übergeben muss und als ich in der Notaufnahme gelandet bin der Arzt meinte ich habe ein Lymphom welches ich vom Hausarzt weiter untersuchen lassen muss (unter Achsel links). Der Hausarzt hat den Brief beiseitegelegt und mit Krankengym verschrieben. Die habe ich jetzt durch und es ist nicht besser. Ich kann kräftemäßig nichts mehr machen, quäle mich meine 8 Stunden zur Arbeit und alles andere bleibt liegen. Ich bin irgendwie zu schwach für alles. War jetzt schon 4x beim Hausarzt und der verschreibt mir nur Tilidin, Temgesic und andere Medis meint aber das geht alles wieder weg. Letzte Woche hat er Blut genommen was in Ordnung war und das wars. Ich bat um ein CT und er sagt: das ist nicht nötig. Er hat nicht mal meine Lympfknoten abgetastet.

Also wie bekommt ihr sowas? Was muss ich tun um dieses genehmigt zu bekommen?

Ganz ehrlich bin ich ziemlich am Ende mit meiner Kraft, erst körperlich und duch die aroganz meines Hausarztes auch Psychisch. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tip hat wie ich weitere Untersuchungen genehmigt bekomme. Zumal ich jetzt auch noch rechts einen geschwollenen Knoten habe was mich beunruhigt.

Noch eine Frage: ich hatte mit 16 Gebährmutterhalskrebs. Ist man dann eher anfällig für eine weitere Krebserkrankung?

LG
Brina