Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 10:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

ich kann mich erinnern, dass ich auch einmal ein Bällchen aus dem Wassernapf gefischt habe, blieb aber ein Einzelfall. In meinen schlauen Katzenbüchern habe ich nichts gefunden, aber du bist nicht allein. Wenn du einmal googelst, findest du viele Berichte über dieses Verhalten.
Ich willl dann auch noch ein bisschen weiterlesen, es müsste doch eine Erklärung geben. Dass Wasser eine faszinierende Wirkung auf Katzen hat, kann ich immer wieder beobachten. Wenn ich im Badezimmer den Wasserhahn aufdrehe, gibt Moritz sogar seinen Balkonplatz auf und das will etwas heißen. Und beim Duschen, Baden und Blumengießen sind beide immer dabei.

Als meine zwei Racker vor zwei Jahren bei mir einzogen, war Maxine auch gerade operiert worden. Beim Fädenziehen war dann ein Stück Faden offensichtlich vergessen worden. Bis zum Morgen hatte Maxine den aber selbst gezogen,- selbst ist die Katze. So konnten wir uns die Autofahrt sparen, Maxi hat Höllenangst davor und schreit während der ganzen Fahrt. Und Moritz stimmt dann natürlich irgendwann aus Solidarität mit ein. Gut, dass wir nur kleine Strecken fahren müssen, wenn Tierarzt oder Katzenhotel anstehen.

Dir und allen Tierfreunden einen guten Tag und ein schönes erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Uschi

PS: Ein tolles Bild ! So geht es bei uns auch jeden Tag mndestens einmal zu.