AW: Wo sind die Österreicher?
hallo ihr lieben!
also erstmal noch was zu den bisphosphonaten: es gab in wien schon fälle von kiefernekose, also es ist auf jeden fall angesagt, den zahnarzt zu informieren. mein zahnarzt hatte so gar einen fall von kiefernekrose nach fosamax!
entschuldige dreamie, das ich das anfüge, der körper scheidet das laut info onkologie und kieferchirurgie eben NICHT aus, sondern es lagert sich im knochen an. ist ja auch der sinn der sache! und dort liegt es - halbwertzeit 10 jahre - und verändert eben den knochenstoffwechsel. als ich im AKH war, einen zahn entfernen, wurden jedenfalls ziemlich groß angelegte vorsichtsmaßnahmen betrieben.
ICH WÜRDE ES ABER TROTZDEM WIEDER NEHMEN (hatte 3 jahre bondronat), weil natürlich krebs die größere bedrohung darstellt.
aber es ist, wie wir in wien sagen "kein lercherlschas".
traudi, bezüglich prolia, was brachtest du in erfahrung?
noch was: bitte gebt acht mit dem schneckenkorn. die schnecke, wenn sie tot ist, und von anderen tieren gefressen wird, wirkt selbst als gift. es gibt verschiedenen arten, auch biologische (ökologisch angeblich etwas besser). außerdem lockt es natürlich schnecken an - ist sinn der sache - sodass es zu eiablagen kommen kann. meine freundin ist biologin und warnt sehr davor.
alles gute an mädl und christine - baldige besserung.
christine, alles gute insbesonders, dass du wegfahren und die hocheck zeit genießen kannst!
alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
|