Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 00:32
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Heute vor einem Jahr lag ich bei meinen Eltern auf der Couch und lauschte auf Papas Atemzüge. Ich war aufgewacht und hatte das Gefühl, dass irgendwas anders ist. Einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte meinen Vater an der Tür vorbei gehen sehen. Dann holte mich meine Mutter, weil er so anders aussah. Ich erschrak, als ich ihn ansah. Ich glaube, sein Geist war tatsächlich bereits gegangen, nur der Körper kämpfte noch.... bis um 3.21Uhr.
Ich hatte solche Angst davor, ihn gehen zu sehen, ich wollte auch nicht dass er Schmerzen hat, ich wußte gar nicht, was ich denken und fühlen sollte. Die Zeit war so unglaublich lang und viel zu kurz, alles auf einmal. Und dann diese absolute Stille, als er seinen letzten Atemzug getan hatte, ich habe noch nie vorher so eine absolute und erdrückende Stille gehört. Plötzlich sah er so gebrechlich aus, war so kalt. Ich war zeitgleich unglaublich traurig, weil er weg war, und froh, dass er nicht mehr leiden musste, weil ich diesen hoffnungslosen Blick kaum noch ertragen konnte. Ich frage mich heute noch, was ich an seinen letzten Tagen hätte anders machen, besser machen können...
Es tut gerade einfach weh...

Ich hoffe, euch gehts gut und wünsche euch ganz viel Sonne
LG Schnuffine