Einen wunderschönen Freitagmorgen euch allen und ein ebensolches Wochenende ...
Wir gehen morgen auf den Grossen Blumenmarkt ... freu ... noch ein paar Kleinigkeiten für meine grüne Hölle (Balkon) besorgen. Nachdem meine Rosen den bitterbösen Winter überstanden hatten, hats in den letzten paar Nächten offensichtlich doch noch 2 erwischt, ausgerechnet die älteste und die jüngste. Die beiden ärgern mich besonders, da ich die älteste gehegt und gepflegt hatte und die immer so eine richtige Dornröschenwand gebildet hat und die jüngste hab ich meinem Männe voriges Jahr zum 60. geschenkt ...

Genug gejammert, hier wie versprochen, Bericht über meine Implantate.
Gestern hat mich "Mein Schöner Doc(

)" das letzte Mal vor der eigentlichen OP, welche am 23. Mai stattfinden wird, flachgelegt

. Geplant ist, das Ganze in einem Rutsch durchzuziehen, es zumindest zu versuchen. "Mein Schöner Doc(

)" meinte, "es sei zu schaffen". Na gut, wenn ER das sagt ... ich mein, sooo sehr liebe ich ihn nun doch nicht, dass ich diese Prozedur unbedingt 2x erleben möchte.
Bei mir sind insgesamt 6 Implantate geplant, 4 im Oberkiefer, 2 im Unterkiefer. Bei 2 OK-Implantaten wird ein Sinuslift gemacht und bei beiden UK-Implantaten muss der Knochen aufgedehnt werden. Klingt genauso grausam, wie sich das Info-Video, welches er mir zur Untermalung seiner Worte vorführte, anschaute ...

(Vielleicht hab ich mich ja getäuscht, aber mir drängelte sich der Gedanke an nur mühsam unterdrückten Sadismus auf ...

: Übrigens glaube ich unbedingt, dass eine gewisse sadistische Ader für die Ausübung der Berufe des Zahnarztes und des Orthopäden unerlässlich ist.

)
Kurz und gut, das Video (eigentlich mehr eine gut gemacht Animation) hat mich, nun sagen wir mal - beeindruckt, und das will was heissen bei jemandem wie mir, die 2 Bruchpiloten grossgezogen hat und die regelmäßig bei Tier-OP´s und -Notfällen helfen musste, und da war vom offenen Bruch über Kastration und Verletzung einer Arterie weiss Gott alles dabei. Soll heissen, dass ich ganz und gar nicht zimperlich bin. Aber da betraf es wohl mich auch nicht ...

Wie auch immer, ich fühlte mich von ihm gut aufgeklärt und wir werden die Sache (seine Worte) locker angehen. Er sagte mir, wir würden es versuchen (in einem Rutsch), allerdings hätte ich durchaus 2x die Möglichkeit, die Aktion zu unterbrechen: nachdem der UK fertig ist und dann noch mal, nachdem die eine Seite OK fertig ist. Weiterhin hat er mich versichert, dass ich NICHTS spüren würde. Das haben mir weiterhin versichert: diverse Zahnarzthelferinnen, meine eigentliche Zahnärztin und 2 Betroffene. Also glaub ich halt mal ...

(Bleibt mir ja auch nix anderes übrig, nicht wahr?)
So, das solls erst mal gewesen sein.
Ich wünsch euch allen was, natürlich die bestmögliche Gesundheit und ansonsten eine gute Zeit.
Herzliche Grüsse
Elisa