Guten Morgen @all ...
HA! ich war gestern bei einem befreundeten Rosenschulbesitzer (ich mach die HP für die) und hab ihm ein Stück meiner sterbenden Rose gezeigt. "Nönööööö, sagte der, die lebt noch, warum die mickert, keine Ahnung, aber sieht nach nem Wurzelschaden aus ..." Na toll. Wieder zu Hause, dat Dingens ausgegraben (Kübel

): Leute: sowas hat noch niemand gesehen: E.K.E.Lig: ein Riesenameisen-Nest in der Wurzel! Und das aufm Balkon. Im 9. Stock! Glaubt keiner ... Radikal-Versorgung, Ameisen in Säcke verpackt und in die Bio-Tonne, noch auf dem Balkon krabbelnde töter als tot getötet und jetzt hoffe ich, dass mein Röschen (gestutzt von ca. 2 m auf 50 cm) sich wieder "berappelt".
@Anhe: ich werd Dir natürlich hautnah berichten, was da so losgeht ...

... nein, ich drück Dir natürlich ebenso die Daumen. Du hast es gut mit dem Dämmerschlaf, das lehnt "Mein schöner Doc (

) bei mir, warum auch immer, ab. Schon damals, als mir die Zähne alle gezogen wurden meinte er zu mir: "Bevor Sie mir eingeschlafen sind hab ich die Zähne draussen". Und bei mir wars ja ähnlich: 1 1/2 Jahre nach Bestrahlungsende begann die ganze Sch ..., von einem Tag auf den anderen. Ich glaube, wer das nicht selbst erlebt hat, dass bei zu heftigem (?) Zähneputzen ein Zahn abbricht, der kann sich das nicht vorstellen ... Und dann die lapidare Medizineransage: "Jaja, der Strahlenkaries. Bei einem schlägt er früher zu, beim anderen später. Aber es trifft JEDEN."
Jetzt, wo ich mich so gaaaanz langsam an das zahnlose Dasein gewöhnt hab, lass ich mir wieder in der Gusche herumfuhrwerken ...

irgendwie bin ich auch nicht ganz knusper ...

(Als ob man nicht schon genug hinter sich gebracht hätte ...

)
@Atlan: was sagt denn Dein Haus- und Hofzahnarzt zu der ganzen Sache? Du sagst, es sei nur eine "kleine" Lücke; aber wie sieht die "Grundsubstanz" aus? Lass Dich doch einfach mal beraten, ich weiss ja nicht, ob er dann die Sache auch durchführt. Bei mir ist das so, dass ich eine Zahnärztin habe, die zwar einzelne Implantate auch selber macht, für meine "Vollversorgung" hat sie mich allerdings zu einem Kollegen geschickt, der fast nur Implantate macht. Und er setzt jetzt die Dinger und wenn er der Meinung ist, dass sie gut und sicher eingewachsen sind, gehts wieder ab zu meiner eigentlichen Zahnärztin.
@mywu: Danke für die guten Wünsche, ich werde "hautnah" berichten ...

Was die Arbeit angeht: vorige Woche hatte ich ein eindringliches Vier-Augen-Gespräch mit einer "Kunden"beraterin (ja wergli, die nennen sich jetzt so) des Arbeitsamtes, die will mich doch tatsächlich in eine Zeitarbeitsfirma stecken. Als Bürohilfskraft. Weil: mit meiner Ausbildung bin ich ja zu nix anderem mehr zu gebrauchen. "Und nebenher (neben Postein- und Ausgang und Kaffee-Kochen) können Sie doch noch die HP des Unternehmens pflegen ..." Ja Halloo????????? Als Hilfskraft bezahlt werden und als Webdesigner arbeiten? Haben die noch alle Latten am Zaun? Ich habe meinem Unmut deutlich Luft gemacht, da meinte diese Hippe: "Sanktionen, 30 %". Na toll. Hier in unserer Stadt hat die "Bild" ein Büro, die freuen sich sicher über solche Schlagzeilen: Krebspatientin Leistung gekürzt wegen angeblicher Arbeitsverweigerung ..."
Leute, ich wünsche euch allen einen wundervollen, sonnigen Fast-Sommer-Sonntag. Lasst es euch, so gut es eben geht, gutgehen.
Herzliche Grüsse
die zahnlose Emma ... ääääähm, Elisa