Liebe success,
ersteinmal möchte ich, dass Du Dich gedrückt fühlst.
Ich glaube, dass Du die Aussage des Arztes bzw. die Tatsache, dass er Deinem Vati diese Broschüre hingelegt hat
Zitat:
Zitat von success
@all: Unter Tränen erzählte er mir, dass der Arzt ihm eine Broschüre hinlegte "ambulante Hospizhilfe". In der Broschüre ging es nur um Sterbebegleitung, Hospiz- und Pflegevermittlung.
|
nicht überbewerten solltest. Es gehört zu seinem "Geschäft" seinen Patienten auch solche, ersteinmal weit weg erscheinenden Dinge, vorzulegen und zu besprechen.
Du weißt: Es gibt immer diese unvorhersehbaren Ereignisse, sei es in Folge einer Op, einer Infektion etc..
Mit dem Satz...
Zitat:
Zitat von success
dass er keinen Schrecken bekommen solle, denn vom Sterben spreche er nicht
|
...wollte der Arzt m. M. schon die Situationen "entschäften". Es ist ihm offenbar nur nicht so gut gelungen.
Diese Formulierung....
Zitat:
Zitat von success
"Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht gut"
|
...nunja...sehr schwammig und nicht wirklich zufriedenstellend. Andererseits auf jeden Fall besser, wie nur "sieht schlecht aus".
Ich würde, den Arzt einfach noch einmal fragen, wie seine Aussagen zu deuten sind.
Vorausgesetzt, dass Du das möchtest und Du die Kraft dazu hast, denn er könnte Dir möglicherweise auch etwas sagen, was hier keiner gerne hören möchte.
Liebe success, Dir, Deinem Vater und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit und die besten Wünsche.