Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8725  
Alt 09.05.2011, 18:44
chrirogg chrirogg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

wir waren wie geplant im schönen Vinschgau, während Ihr mit all den Schwierigkeiten und Problemen gekämpft habt.

Morgen fahre ich nach Wyk auf Föhr um in der Klinik Sonneneck meine Anschlussheilbehandlung anzutreten. Ich wünsche mir etwas bessere Haut, die leider unter der Chemo doch gelitten hat. Natürlich freue ich mich auf 3 Wochen kein Bügeln, Kochen und Putzen.

Das Wetter am Niederrhein hat mir leider in den letzten Tagen die Luft geraubt. Ich habe seit der letzten Chemo Schmerzen an der Lunge (lt. Ärztin in der Onkologie könnten die Schmerzen vom Lungenfell und Rippenfell kommen). Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg. Es kann auf jeden Fall keine Entzündung sein, da die Blutwerte laut Hausärztin in Ordnung sind.

Im ambulanten Onkologie-Zentrum in der Uni Klinik in Essen wechseln die Ärzte ständig und ich hatte während 12 einzelnen Chemo-Gaben 4 verschiedene Ärzte . Ich hatte allerdings fast immer das Gefühl, dass diese Ärzte gut über die einzelnen Patienten informiert sind. Der Onkoprof war der einzige behandelnde Arzt der mich die ganze Zeit über betreut hat. Er war jederzeit über den Stand der Untersuchungen und meine Nebenwirkungen gut informiert.

Jetzt habe ich allerdings Chemo-Pause bis vorläufig 14.6., dann CT und verschiedene Untersuchungen, um zu sehen was mein nicht eingeladener Mitbewohner macht.

So ich wünsche allen WGlerinnen und WGlern einen schönen Mai und viel Kraft weiterhin zu kämpfen.

Bis zum Juni
Christel vom Niederrhein (CN )