Hallo, Ihr Lieben.
Ich, Amneris, bekam vor einige Zeit die Diagnose "Bösartige Neubildung in der Niere". Ich habe mir aber keinen Termin für die Nephrologin geholt - aus Angst. Tosca hat nun für heute früh einen bekommen.
ENTWARNUNG:
Es ist eine Einblutung, die sich durch Falithrom an der Nierenwand festgesetzt hat und oft in der Sono mit einem bösartigen Tumor verwechselt wird. Das MRT brachte die letzte Sicherheit. Ich bekomme nun Medikamente und muss im Juni nochmal zur Nephrologin.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie erleichtert wir Beide sind.
Allerdings haben wir eine Höllennacht hinter uns. Die Angst vor dem Ergebnis hat uns sowieso den Schlaf geraubt. Aber dann kam es noch schlimmer.
Unser Liebling Chico hustete sich die ganze Nacht die Seele aus dem Leib. Gegen 4 Uhr rief Tosca die Bereitschafts-Tierärztin an. Diese meinte, bei dem Krankheitsbild würde unser Liebling höchstens noch 14 Tage leben.
Wir sollten uns schon mal auf den Abschied vorbereiten.
Ihr Lieben, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie uns zumute war. Wir haben die ganze Nacht geweint.
Wir machten ganz in der Früh noch einmal einen Spaziergang zu allen seinen Lieblingsplätzen. Er immer hustend. Dann riefen wir unsere Freunde an. Die nahmen in erstmal bis Mittag.
Am späten Nachmittag konnten wir dann endlich zu unserem Tierarzt. Er hat die Dosis der Entwässerungstabletten erhöht. Bis jetzt hustet Chico nicht sehr oft. Nun haben wir natürlich wieder Hoffnung, da sein Herz ganz o.k. ist. Belastend ist das Wasser in Herz und Lunge.
Hoffentlich haben wir alle drei eine ruhige Nacht.
Wir sind jetzt sehr erschöpft - aber glücklich, dass sich alles doch noch zum Besseren gewendet hat.
Das ist unser Chico vor dem Tierarztbesuch heute.