Hallo und guten Abend Allerseits,
von 8:00-13:30 Uhr war ich heute wieder in der Onkologischen Ambulanz im NW-Krankenhaus. Die „kleine“ Chemo ist gelaufen und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf dieses Tages. Hier nun ein kurzer Bericht, wie alles verlaufen ist: Kurz nach 8:00 Uhr war ich (dank meiner pünktlichen Taxi-Fahrerin) schon „vor Ort“; in der Ambulanz war es ungewöhnlich ruhig, da vorerst nur wenige Patienten da waren. Nach einer ¾-Stunde wurde Blut abgenommen und um 10:00 Uhr wurde die Chemo (inkl. Vorbereitungs-Infusion) angehängt. Während die Chemo lief, hatte ich mein Arztgespräch (was sehr gut war) und um kurz vor 13:00 Uhr war alles "gelaufen". Mein Taxi holte mich um 13:30 Uhr ab und brachte mich nachhause; Alles in Allem hat also alles super geklappt.

Nach wie vor geht es mir sehr gut; Nebenwirkungen der Chemo = Null.

Mein Husten hat sich sehr gebessert; tagsüber kaum noch und auch abends lässt er mich gut (ein)schlafen. Die schwüle, drückende Wetterlage macht mir allerdings zu schaffen; ich bin etwas kurzatmig und habe "schwere Beine" ... also lasse ich es momentan ruhig angehen. Vor allen Dingen auch deshalb, weil ich am vergangenen Wochenende einen kleinen „Schuss vor den Bug“ bekommen habe.

Auf einer Fototour (zugegebener Maßen bei schwüler Hitze am späten Nachmittag) habe ich unterwegs einen kleinen Kreislaufzusammenbruch gehabt, der aber schon am nächsten Tag komplett „ausgestanden“ war und keine weitere „Folgen“ hatte. Wer noch Genaueres wissen möchte, kann auf meiner HP unter dem 10.05.2011 nachlesen.
Liebe MC,
vielen Dank für deinen GB-Eintrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Das Ganze war sicher nur kreislaufbedingt und ich habe es jetzt als „Warnung“ und „erledigt“ abgehakt (auch dank deiner beruhigenden Worte!). Ich drück’ dich mal ganz fest und

dich.
Liebe Undine,
mit Schrecken habe ich bemerkt, dass ich dir noch gar nicht zum Geburtstag gratuliert und auch noch keinen schönen Urlaub gewünscht habe, was ich jetzt von ganzem Herzen nachhole.
Alles, alles Liebe von mir für dich und schöne Erlebnisse und traumhaftes Wetter für euren Urlaub. Bitte sehe mir meine Dusseligkeit nach; gilt „Chemohirn“ hier auch als Ausrede? Fühl’ dich umarmt und ge

t.
Liebe Christel,
dass es dir wieder besser geht, freut mich ganz besonders. Ich bin sicher, du wirst eine gute Lösung für das „Onko-Problem“ finden.
Ganz liebe Grüße nach Hamburg und eine Umarmung und ein dicker

für dich.
Momentan bin ich hier im Forum sehr „schreibfaul“; bitte seht mir das nach.

Morgen bin ich den ganzen Tag bei und mit Freunden unterwegs und dann ist schon wieder fast Wochenende,
deshalb grüße ich jetzt ALLE, die hier schreiben, lesen und still mitlesen und verabschiede mich wieder für ein paar Tage mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße aus der sonnigen, aber schwülwarmen Wetterau,
Foto-Christa (die ein schlechtes Gewissen hat)