Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2011, 12:59
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben Chemo-Durchhalte-Frauen

Lange her, dass ich geschrieben hatte....

inzwischen sind die Haare bis auf einen kleinen Flaum am Oberkopf ab. Das Ausfallen selbst tat irgendwie "weh"...mehr in der Seele natuerlich...

Aber jetzt habe ich mich ganz gut arrangiert.
Die Peruecke hatte ich nur 1x ausgefuehrt - und ich hasste es !!!
Dabei war ich vorher total ueberzeugt, dass ich das NUR mit Peruecke ueberstehe.
Jetzt habe ich mir einige fetzige Kappen und Surfer Beanies gekauft und meine Schwiegermutter machte mir anhand dieser auch noch 3 weitere in den Farben, die zu meinen Kleidern passen....
Mit viel Make-up und kleinen Tricks die ich bei diesem Schminkkurs gelernt habe (stellt euch vor, das gibt´s sogar hier in Suedafrika!!!) sieht das ganz passabel aus und einiges Feedback ergab, dass ich wohl richtig gesund aussehe..... Haha, was fuer ´ne Ironie eigentlich - macht aber 100% das Make-up

Aber die 2te Runde FEC war abartig.
Bin ja sehr optimistisch hingegangen - schoenes Buch gelesen - nebenher die Royal Wedding verfolgt und dachte, ich weiss ja was kommt, ich schaff das easy....

Trotzdem ich diesesmal EMEND bekommen habe (Dank an euren Tipp - sie wollte mir das erst gar nicht aufschreiben...) war mir dann sowas von uebel - aber volle 8 Tage brauchte ich, bis ich wieder einigermassen normal gefuehlt hatte.
Zwar musste ich mich diesmal nicht uebergeben, aber Uebelkeit vom Feinsten... dazu niedrigster Blutdruck und 2x beinahe "abgetaucht"....Aber mein Mann war hier und er hat mir dann zackig die Beine nach oben und ich war wieder voll da
UND leider streikt mein Arm total. Solche Schmerzen und es ist auch noch der Rechte....
Gestern habe ich nun die Zusage, dass ich einen Port bekomme. Ich hoffe sehr, dass das dann unproblematischer wird, denn ich habe ja noch 4 Zyklen vor mir

Meine Frage in die Runde: Kann man den aktiv etwas tun, damit sich die Venen wieder erholen???
Die Chemo-Schwestern meinten, ich solle halt Paracetamol und so ein Gel nehmen, aber mir geht es ja nicht darum, den Schmerz zu unterdruecken und noch mehr Pillen einnehmen, sondern viell. irgendwas zu tun, dass sich die Vene wieder erholt!

Also falls jemand einen Tipp hat????

DANKE!!!

liebe Gruesse
von
Coco