Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4220  
Alt 12.05.2011, 20:01
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi, ich wusste dass daumendrücken hilft , ich freue mich für Dich.

Hallo Atlan, hallo Nadine,
ich habe nicht viel (eigentlich noch weniger ) Ahnung von Krankenkassen, Rentenversicherung usw. Es ist unglaublich, was sich die AOK leistet. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen aber ich glaube, dass die AOK einen Krankenkassenwechsel sehr begrüßen würde.
Wenn ein kranker Mensch sich eine andere Kk aussucht, bedeutet das Kostenersparnis. Junge, dynamische neue Kunden werden dagegen gerne aufgenommen. Sie sind gesund und verursachen in der Regel auch weniger Kosten als andere.
Ich glaube, dass heute das Geld mehr zählt als der Patient. Insofern tut ihr der AOK noch einen Gefallen mit einem Wechsel.

Bei der ALG befürchte ich auch, dass die sich auf das Krankengeld berufen.
Aber steht euch nicht Sozialhilfe zu? Ihr habt doch bestimmt Anspruch auf eine Grundsicherung. Oder?

Ich wünsche Euch viel Kraft um den Behördenkampf durchzustehen.

Vor 3 Stunden habe ich meinen Antrag für eine Kur losgeschickt, hätte ich vorher eure Zeilen gelesen, hätte ich ihn vielleicht gar nicht eingeworfen

Da ich seit jetzt fast 2 Wochen wieder arbeite, bin ich auch schon wieder heiser. Heute war ich bei meinem HNO zur Kontrolle. Er meint, dass es ein Infekt ist. Heiserkeit ist meinem Beruf nichts ungewöhnliches, wie sieht das bei Euch aus? Geht eure Stimme hin und wieder ebenfalls weg?

Ich wünsche allen einen schönen abend und Bernd, ich kann Dortmund ebenfalls empfehlen.

Viele Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten