Hallo zusammen,
sorry wenn ich noch nicht perfekt hiermit umgehe, ich bin gerade erst neu eingeloggt.

Ein wenig habe ich im Forum gestöbert und mir gedacht, daß es gut sein könnte, mich auszutauschen mit Euch.
Ich bin 31 Jahre alt, arbeite freiberuflich (Eines meiner nächsten Probleme...) und weiß seit diesen Montag sicher, daß ich Brustkrebs habe.
Habe vor ein paar Wochen eine Verhärtung außen oben links getastet und wußte schon vom Gefühl her, daß da was nicht stimmt. Hatte vor 2 Jahren an gleicher Stelle schonmal ne Stanze - damals Fibroadenom. Wegen Mastopathie ist es halt nicht sooo einfach, zu tasten.
Bin Mittwoche vor 2 Wochen zu meiner Gyn und sofort am nächsten Tag in die Klinik ins Brustzentrum.
HAbe Glück, da ich im Haus auch tätig bin, hat man mich "zwischengeschoben" und sofort eine Stanze gemacht. Die erste ergab einen gutartigen Befund, aber da Lymphknoten im US auffällig waren und ich auch ne STelle auf der BW habe, die nicht richtig heilen mag, hat man eine Woche später noch den Lymphknoten ax. punktiert. Außerdem Mammographie mit auff. Befund und Mikrokalk.
Ergebnis diesen Montag (per Telefon, fand ich doof): Adenonide Karzinomzellen.
Am nächsten Tag: Vakuumstanzbiopsie und Röntgen Thorax, Sono Leber, Milz, Pankreas, Nieren, Mediastinum etc.
Zum Glück dort alles ok, Leber hat ein Hämangiom, vermutlich schon immer.
Nächster Tag Knochenszinti und erneute LeberSono zur Abklärung Hämangiom durch sehr erfahrenen Oberarzt. Der ist sicher, das ist nichts.
Montag folgt noch ein PET CT, um kleinste Herde auszuschließen bzw. die Therapie anzupassen.
Hormonrezeptoren sind noch nicht da, Histo ergab bisher teils DIC high grade, kleinherdig duktuales mikroinvas. Mamma CA. Tumormarker 10 (Norm bis 25)
Natürlich stehe ich nun erstmal wie der Ochs vorm Berg,bin geschockt, habe Angst, muß mich komplett umstellen.
Ich habe immer viel gearbeitet, Rufbereitschaft nachts, viele viele Std jeden Tag auch am Wochenende. DAmit ist jetzt Schluß, ich muß KRaft tanken für die kommenden MOnate. Ich war immer nur für andere da.
Familie und FReunde und mein PArtner sind bislang sehr angenehm, melden sich, kümmern sich. War auch schon bei einer Psychoonkologin und habe mich beraten lassen.
Zusätzlich habe ich einen Heilpraktiker aufgetan, der mich ergänzend behandelt und der viel Erfahrung mit CA Leuten hat. Er hat mich ausgetestet u.a. auf meinen inneren Willen (DER IST SOWAS VON DA!), und auf viele Stoffe, ich ich ergänzend nehmen kann.
U.a. Selen, Vit. C und Omega 3 Fettsäuren hochdosiert, dazu ein paar homöop. Mittel. (Pro Apopreg und Mammareg) Außerdem eine BLutentnahme zur genauen Analyse des Immunsystems (Helferzellen etc).
ICh habe das GEfühl, daß mir das gut tut, daß ich so viel ich tun kann eben tun werde. Soll auch auf meiner Ernährung achten (sehr viel Obst, Gemüse und Beeren, wenig Fleisch) und etwas Sport machen.
Ich freue mich, mich hier mit Euch auszutauschen und vielleicht ein wenig Verständnis zu bekommen, das ja niemand wirklich haben kann, der nicht weiß, was auf mich zukommt. Ich ja auch noch nicht.
Alles Liebe...