Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2011, 14:16
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,

mein "zartes Stimmchen" kommt so langsam wieder. Eigentlich müsste ich es wissen, als Erzieherin im Kindergarten habe ich immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen. Singen ist in meinem Beruf zwar sehr wichtig und ich mache es auch total gerne, aber bei manchen Lieder lassen mich meine Kolleginnen nicht mitsingen. Die freuen sich dann schon mal über meine Heiserkeit
Nach 2 Wochen Arbeit kann ich sagen, dass ich immer noch ziemlich platt nach Hause komme, aber es geht mir von Tag zu Tag besser und meine Kräfte kommen langsam zurück.
Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage zum Schliersee und werde hoffentlich gut abgelenkt, so dass ich nicht ständig an mein bevorstehendes MRT denken muss. Hoffentlich komme ich noch auf die Berge hoch..... natürlich ohne Seilbahn...

Hallo Bernd
Heute habe ich (ich glaube es war die Welt am Sonntag ) einen interessanten Artikel über einen Koch mit Zungekrebs gelesen/überflogen. Er sollte die Zunge (T4 N2 ?) komplett entfernt bekommen, hat sich gegen die OP entschieden und "nur" Chemo und eine Bestrahlung gemacht. Jetzt sind ein paar Jahre vergangen und sein Geschmacksinn ist ebenfalls wieder da. Vielleicht ist dieser Artikel auch für Dich interessant ........ Da war die Rede von einem neuen Verfahren. Ich wünsche Deinem Vater ganz viel Kraft und seiner Familie und Dir ebenfalls.

Hallo mywu

danke für Deinen Rat und den Tipp mit dem Recht auf eine gesunde Portion Egoismus. Ich habe es letzte Woche ausprobiert und es ist mir sehr gut bekommen. Vielleicht geht es mir deshalb besser.......

Hallo Gesundheit
Auch Deiner Mama wünsche ich alles Gute für die bevorstehende OP. Wie alt ist Deine Mama eigentlich? Bei mir wurde der Tumor im gleichen Stadium (T1) entdeckt. Ich bin sicher, nach einigen blöden Tagen/Wochen wird es Deiner Mama bald besser gehen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
viele Grüße
Hilla