Tja von Gewichtsabnahme kann ich (leider) nicht sprechen.Das wäre dann ja in meinen Augen wenigstens mal ne positive Nebenwirkung gewesen. Habe in den letzten Monaten eher zugenommen. Ich weiss nur nicht, ob es auch eine Nebenwirkung oder eher auf die mangelnde Bewegung zurückzuführen ist. Wie auch immer- wird sich hoffentlich nach Beendigung wieder geben.
Ich habe mir das Durchhalten nur nicht so schwierig vorgestellt. Und diese Tage, an denen alle Nw viels tärker ausfallen und ich immer wieder darüber grübel welche Auslöser zu dieser Verstärkung geführt haben könnten. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur Pech gehabt...
Im letzten Sommer war ich bei einem Schmerztherapeuten. Der hat mir gesagt, dass man nicht öfter als drei mal pro Woche Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen nehmen soll, da die Schmerzen sonst chronisch werden können. Damals habe ich Tilidin bekommen. Für meine damalige Geschichte hats geholfen, meine Interferonbedingten Nebenwirkungen (besonders die Kopf- und Gelenkschmerzen) bekomme ich aber bisher mit keinem Schmerzmittel in den Griff.
Na ja - ist ja nicht mehr lange

Die paar Monate krieg ich jetzt auch noch hin.
Für mich wird es sicher kopfmäßig schwierig werden mit der IF-Beendigung auch nichts mehr gegen Krebszellen zu tun. Abgesehen von einer möglichst gesunden Lebensführung natürlich.
Danke für die schnellen Antworten!
Maike
Das ist übrigens mein Seelenhund: