Hallo liebe WG, hallo ihr Lieben alle,
meine „kleine“ Chemo (ein „Drittel“ Paclitaxel) konnte heute planmäßig laufen. Die Blutwerte sind für meine Verhältnisse prima (Leukos z. B. 8.360).
Zwei Werte weichen allerdings drastisch ab (habe ich aber erst zuhause auf dem Ausdruck gesehen und muss und werde deswegen nächste Woche nachfragen). Es handelt sich speziell um den Zuckerwert (das vernachlässige ich aber erst mal, weil nicht nüchtern abgenommen wurde und ich beim Frühstück eine „Süße“ bin) und (was mir Sorgen macht) um den Leberwert (GGT). Der Gamma-GT-Wert, der im Normbereich unter 40 liegt, liegt heute bei mir bei 137. Laut Herrn Google ist dann irgendwas mit der Leber nicht in Ordnung … ??? Können eventuell die Chemo-Medis diesen Wert negativ beeinflussen? Hat jemand von euch schon Erfahrung/en damit gemacht? Für Hinweise oder bestimmte Fragestellungen (für das nächste Arztgespräch kommenden Mittwoch) wäre ich dankbar.
Ansonsten geht es mir wirklich gut; keine Nebenwirkungen der Chemo zu spüren. Allerdings macht mir das „kalt-warm-schwüle-komische“ Wetter arg zu schaffen, was meine Puste anbetrifft; ich bin ziemlich kurzatmig (vor allem das Treppensteigen ist eine Herausforderung).

Die Diskussion über „Glück“ und unsere Einstellung dazu ist bzw. war wirklich sehr interessant und ich danke allen, die sich hier geöffnet und uns ihre Gedanken und Meinungen darüber erzählt haben; es ist schön, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Sichtweisen kennenzulernen (finde ich).
Liebe MC,
das mit deinen Rippen ist ja nicht so erfreulich, aber wenn du jetzt weißt, woran du bist, kannst du ja gut „gegensteuern“ und entsprechende Maßnahmen zur Erleichterung ergreifen.
Nachträglich auch noch mal hier an dieser Stelle alles Liebe zum Geburtstag. Das Lesen der Schilderung deiner Geburtstagsfeier fand ich sehr erfrischend; du hast es wunderbar geschildert und das Lesen hat total Spaß gemacht, denn man konnte deine Freude richtig spüren. Danke, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt.
Liebe Mona und liebe Erika,
unsere Gespräche sind für mich immer die „Highlights“ der Woche und ich freue mich jedes Mal auf das „Quasseln“ mit euch beiden. Wir telefonieren in den nächsten Tagen wieder, okay?
Liebe Erika,
ist deine Chemo heute gelaufen? Ist alles okay?
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Wunschtraum, den du vor Augen hast, in Erfüllung geht. Momentan sieht es ja danach aus, als wenn dem nichts entgegen spricht …
Lieber Helmut,
dein Gedicht finde ich super schön und sehr passend zu unserem Thema. Danke, dass du es uns eingestellt hast.
Lieber Reinhard,
geht es dir den Umständen entsprechend gut? Bitte mach’ doch mal Peep; wir machen uns Sorgen.
Allen WG'lerinnen, allen, die hier schreiben und natürlich auch allen „Randgucks“ wünsche ich eine schöne Restwoche und schicke ganz liebe Grüße aus der 28-Grad-heißen Wetterau,
Foto-Christa