Zitat:
Zitat von Renate2
Wo Öko draufsteht ist noch lange nicht Öko drin.
|
Da hast Du recht Renate....
Es ist klar, dass wir alle den gleichen Strom beziehen. "Öko-Strom" und "Atom-und Kohlestrom" werden alle in einen großen Pott zusammengeschmissen. Daraus werden alle Stromverbraucher gespeist.
ABER:
Je mehr Leute "Öko-Strom" finanzieren umso mehr verändert sich allmählich der Inhalt des Pottes. Je mehr Kunden also Strom aus regenerativen Quellen beziehen und den Bau von neuen Öko-Kraftwerken fördern, desto mehr Ökostrom kommt in den Pott.
Das ist nicht nur einfach wünschenswert, sondern kann mit der Zeit realisiert werden. Außerdem empfinde ich es auch als ein politisches Signal. Es ist nicht erst seit Japan bekannt, dass wir Alternativen benötigen und es ist von Anbeginn des Atom-stroms bekannt, dass niemand je wissen wird, wohin wir mit dem "Atom-Müll" sollen. Auf Jahrtausende gerechnet.
Das ist zumindest meine Motivation.
Dass Dein strahlender Onkologe heute kein Redebedürfnis mit Dir hatte freut mich sehr. Dennoch kann ich die manchmal "gedankenträchtigen" Nächte in Deiner Situation gut verstehen.
Susi, Azzedazze ist selbst mir vor dem ersten Kaffee wirklich zu hart... da brauch ich eher
http://www.youtube.com/watch?v=ZqMcvVobdb0
Entsetzte, weil meine Tochter heut eine "1" in Latein nach Hause gebracht hat, Grüße
Katharina
Nachtrag: Und natürlich möchte ich auch gerne Gaby recht herzlich hier willkommen heißen. Dein Lied hat mir auch sehr gefallen.