Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 13:53
Kitty1 Kitty1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kitty's Thread - Kleinzeller mit Metastasen

Hallo und Guten Tag,
nun habe ich schon einige Zeit nicht geschrieben, hier eine kurze Information. Mein Mann hat den ersten Zyklus mit Epirubicin überstanden. Danach waren die Leukos, trotz Gabe von Neulasta-Spritze, im Keller. Aber alles hat sich in der letzen Woche stabilisiert. Nun soll mitte nächster Woche der 2.Zyklus beginnen, danach PET um zu schauen ob sich etwas (hoffentlich positives) getan hat. Diese Chemo wird nach dem EPICO-Schema gegeben - weiß jemand was damit gemeint ist ? Die Schmerzen haben wir mit Medikamenten relativ gut im Griff, allerdings nimmt mein Mann nur immer die geringste Dosis (Nebenwirkungen der Schmerzmedikamente). Was nach wie vor sein größtes Problem darstellt ist eine ständige Übelkeit/leichter Schwindel (ohne zu Erbrechen) die ihn auch schlecht essen lässt. Zofran, ECP oder Neurocil haben nicht viel gebracht. Er meint auch, diese ständige Übelkeit (kommt vielleicht vom Magen oder der relativ großen Meta in der Leber) hatte er bereits vor Beginn der Chemo. Was habt ihr gegen Übelkeit genommen und was hat Euch gut geholfen ?
Beste Grüße
Kitty 1