Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 08:10
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Broncialkarzinom jetzt Hirn-Metastasen

Liebe Caro,

Du darfst nicht enttäuscht sein, wenn erst mal keine Antworten kommen. Die Informationen, die in Deinem Beitrag stehen, sind so wage, dass viele, die ihn gelesen haben, vielleicht gedacht haben, dass jemand anders da besser antworten kann.

Ich denke nicht, dass Du Dir jetzt Vorwürfe machen solltest, weil Du Dich damals zu wenig engagiert hattest. Man geht ja nicht immer davon aus, dass man dabei gebraucht wird und sollte sich eigentlich auch darauf verlassen können, dass er von den Ärzten richtig behandelt wurde.

Da Du jetzt unzufrieden mit seiner medizinischen Versorgung bist, kannst Du Dich ja jetzt mehr engagieren, nachhaken, und in Erfahrung bringen, was genau der Stand der Dinge ist. Wenn Du die genaue Diagnose hast und weisst, welche Behandlung läuft oder angedacht ist, und Du dazu vielleicht noch hier im Forum schreibst, wo ungefähr Du wohnst, also z.B. in welchem Teil von Deutschland, dann bekommst Du sicherlich Tipps hier im Forum, wo in Deiner Nähe Experten für Deinen Stiefvater sind!!!

Das glaube ich, ist zunächst mal das wichtigste, dass er medizinisch in den richtigen Händen ist, dass Du weisst was Sache ist, und dass Du dann auch Deine Mutter etwas beruhigen kannst und eine Stütze für sie sein kannst, einfach weil Du selbst mehr Klarheit hast.

Vielleicht könntest Du den Sonntag auch noch mit dazu nutzen, dafür zu sorgen, dass die Ärzte im Krankenhaus Dir gegenüber von ihrer Schweigepflicht befreit werden, so dass Du auch von zu Hause aus im Krankenhaus anrufen kannst und dort eine ehrliche Auskunft bekommst. Ich nehme an, Dein Stiefvater muss das unterschreiben. Vielleicht hat das Krankenhaus ein Formular dazu. Ansonsten kannst Du Dir selbst ein Schreiben vorbereiten und mitnehmen.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen

Geändert von Alpenveilchen (25.05.2011 um 00:18 Uhr) Grund: Flüchtigkeitsfehler