Zitat:
Zitat von Susi04
Vor 2 Jahren waren wir in der Alhambra...
|
Wusste ich doch, ich hatte es mal gelesen... - drum

(Irgendwie musste ich ja die Kurve kriegen

.)
Renate, der Parador in der Alhambra befindet sich in dem Gebäude des ehemaligen Franziskanerklosters, also etwas abseits, aber noch auf dem Gelände der Alhambra. Und wenn man nicht weiß, dass darin ein Hotel ist, fällt es einem wohl auch nicht weiter auf. Ob es den da vor 37 Jahren schon gab, weiß ich aber nicht. Wir sind damals tatsächlich mit dem Auto durch Spanien gefahren und haben uns einfach ganz viel Zeit dafür gelassen. Wir hatten ein Ferienhaus in Andalusien der Nähe von Malaga gemietet und schon alleine für die Hinfahrt vier ganze Tage eingeplant. Unterwegs haben wir in Frankreich, in Zentralspanien und in Cordoba übernachtet. In Cordoba habe ich dann die Paradores kennengelernt, da haben wir nämlich im Parador gewohnt. Der liegt zwar in Cordoba leider nicht in einem historischen Gebäude (das es nicht mehr gibt), aber zumindest auf dem Gelände des ehemaligen Sommerpalastes des Kalifen von Cordoba.
So kann man das mit dem Auto dann auch ganz gut machen. Uns hat ja niemand gehetzt. Wir hatten den Schlüssel zum Ferienhaus schon hier in Deutschland bekommen und mussten zu keinem bestimmten Zeitpunkt ankommen. Und die Hotels im Inland (ohne Strand) musste man auch nicht vorher buchen; irgendwas kriegt man da immer – es war ja sogar auf gut Glück ein Zimmer in diesem Parador zu haben; wir sind einfach rein und haben gefragt.
Naja, inzwischen wäre das für uns aber auch nicht mehr so einfach. Das war vor zwölf Jahren, und als wir aus diesem Urlaub zurückkamen, haben wir uns dann unseren ersten Hund zugelegt. Mit einem Hund macht man solche Urlaube nicht mehr. Mit einem Hund macht man auch keine Flugreisen. So haben wir dann die Bretagne (huhu Finistère


) und die Normandie kennen- und lieben gelernt und machen jetzt auch mal gerne Urlaub
bei den sch'tis.
Zitat:
Zitat von Susi04
Solln sich doch selber ne Chemo verpassen lassen, vorher könnse nämlich gar nicht mitreden.
|
Genau das hat mir der Psychologe in der Rehaklinik in SPO auch gesagt. Wenn mir mal wieder jemand mit dummen Sprüchen kommt -z.B. weil ich vier Wochen lang zur Reha an die See fahre -, bräuchte ich denjenigen doch nur darauf hinzuweisen, dass er das jederzeit auch haben könnte. Er müsste nur "ein bisschen Krebs" bekommen, "mal eben" OP, Chemo, Bestrahlung und AHT machen, dann klappt das schon mit der Reha...
Aber Corinna muss ja nun sowieso niemanden mehr auf irgendwas hinweisen, herzlichen Glückwunsch auch von mir zur unerwarteten Rentnerschaft!
Hochsommerliche Grüße,
Czilly