Zitat:
Zitat von mona48
... doch es beschleicht einen dann doch das Gefühl, deinen 80. wirst du nicht erleben und das tut weh. Über jeden Geburtstag, den man feiern kann, ist man froh. Meinen 60. habe ich auch groß gefeiert mit Verwandten und Bekannten. ... ...Besondere Grüße gehen an Elke , Anja, Christiane, Reinhard und Helmut und natürlich an Heinz....
|
Hallo Ihr Lieben, hallo liebe Mona,
ich muss immer ein bißchen
"schlucken", wenn ich lese, dass Leute ihren
50. oder 60. oder, wie bei Monas Onkel 80. Geburtstag feiern
Heute nachmittag fahren wir zu meiner Schwester zum Geburtstagsgrillen. Sie wird heute 47 Jahre jung. Ich selbst habe im vergangenen Dezember meinen 45. Geburtstag (im Krankenhaus und einem Chemo-Cocktail am Hals)
gefeiert.
Meine Schwester wird demnächst evtl. auch wieder Chemos bekommen (die Untersuchungen, inkl. Knochenszintigramm stehen aber noch aus). Die letzte Chemo, die sie bekommen hatte (Brustkrebs m. anschließender Amputation) war im Juli 2009.
Meine Schwester hat hier übrigens auch die Hände und Füße in Eis legen müssen

womit ich - ehrlich gesagt - damals überhaupt nichts anfangen konnte.
Wie Ihr alle hier vielleicht mitbekommen habt (
?) ist meine Mama ja jetzt im Februar, mit nur
69 Jahren an Krebs gestorben.
Es gibt Momente, in denen ich mich schon frage:
"Was haben wir denn eigentlich verbrochen, dass man (wer auch immer) uns derart bestraft?"
Aber dann denke ich daran, was Mama uns immer gesagt hat:
"Kind, uns allen wird nur das auferlegt, was wir auch wirklich "tragen" können!"
Sie hat dabei noch ihren festen Glauben an Gott ins Spiel gebracht. Der ist mir seit einiger Zeit aber leider ein wenig
vergangen, wenn Ihr versteht was ich meine?!
Ich bin
nicht undankbar, für das was ich bis jetzt im Leben hatte:
Eine wunderschöne, -fast- sorgenfreie Kindheit und Jugend
(Danke Mama !!!), meine wunderbare Tochter (21) und eine glückliche, fröhliche Familie. Aber ich würde auch so gerne ...vielleicht meinen
60. Geburtstag (?) schön feiern
Und das am liebsten
mit meiner Schwester zusammen. Wenn jetzt hier vielleicht ein paar
Daumendrücker lesen ... dann wäre ich erfreut über jeden Daumen
Jetzt hab ich aber echt genug
gejammert, werd' mich mal schick anziehen jetzt und zum fröhlichen Geburtstagsgrillen bei Schwesterherz fahren.
Euch allen, Lieben hier wünsche ich noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende.
Bleibt bitte alle so wie Ihr seid und werdet bitte alle wieder gesund !!!
Bis die Tage
Lieben Gruß
Elke