AW: Broncialkarzinom jetzt Hirn-Metastasen
Hallo Alpenveilchen,
erstmal vielen Dank für deinen Zuspruch und dir Wati natürlich auch
Ein paar mehr Infos habe ich schon mal rausbekommen, leider kann ich mir die gnazen Fachbegriffe nicht merken.. es handelt sich um ein Kleinzelliges Karzinom mit Metas in der Leber und eben im Gehirn.
Laut den Ärzten kann man die Meta in der Leber erstmal vernachlässigen, da diese wohl verkapselt sei und somit erstmal nix weiter tut außer da sein.
Die Gehirnmatas sind da Problematsicher und Sorgen zum Teil wohl schon für Neurologische Ausfälle.
Mein Stiefpapa ist heute nach Mühlheim a.d.R. in das evangelische KH gekommen und erhält da jetzt 10mal Bestrahlung ab Donnerstag.
Meine Mum fühlt sich in diesem KH auch viel besser aufgehoben und die Ärztin ist wohl sehr nett und mitfühlend und redet wohl auch klartext.
Außerdem sagte die das er nicht wieder in die Essener Uniklinik müsse wenn meine Mum das nicht wollen würde, sie würde dann eine Klinik in Bochum oder der nähren Umgebung raussuchen.
Das klingt auf jeden Fall von der Umgebung her schon mal besser als das was sie aus Essen berichtet hat.
Leider waren das aber auch fast die Einzigen guten Nachrichten, denn sie sagte auch deutlich das sie vom heutigen Zustand ausgehend, annimmt das er noch zwischen 6 Monaten und einem Jahr haben wird.
Allerdings auch wieder mit davon abhängig ob er selbst wieder anfängt mitzukämpfen...
Meine Mum hält sich noch ganz tapfer aber So hat man ihr sehr deutlich angemerkt das das nur mit extrem viel zusammenreißen gelingt....Sie hat aber auch deutlich geäußert das sie im Moment nicht weiß wie sie das alles schaffen soll....
Ich bin im Moment auch zu Hause mit Migräne, wohl ausgelöst durch die innere Anspannung....
Ich finde diese Krankheit macht einen einfach nur Wahnsinnig weil man nie irgendwas konkretes hat, damit könnte zumindest ich besser umgehen...
|