AW: mein Opa wird gerade operiert.. Angst :(
Hallo SnorreSael,
eine Frechheit sowas! Ja was erlaubt diese Schwester sich sich eigentlich, Euch zu sagen?! Aber wie in dem Moment richtig reagieren? Der gehört jedenfalls der Marsch geblasen! Gerade im Bereich der Intensivmedizin sollten (!) die Ärzte und auch Mitarbeiter (eigentlich egal wer) Einfühlungsvermögen mitbringen. Aus ihrer Berufserfahrung heraus müssen diese Leute wissen, dass sie es immer mit besorgten Angehörigen zu tun haben.
Was ich besonders schlimm finde ist, dass man als Angehöriger offenbar keine zusammenhängende Erklärung zum Zustand seines Patienten bekommt. Warum nehmen Ärzte sich nicht die Zeit, Angehörige sachlich auf den Stand aller Dinge zu bringen? Dann wären die Angehörigen beruhigt, könnten mit der Situation umgehen und müßten nicht mit einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Hause gehen. Das wirft ja auch kein gutes Licht auf das Krankenhaus ...
Vielleicht habt Ihr ja zu einem späteren Zeitpunkt noch Gelegenheit, diesen Punkt mal mit einem behandelnden Arzt anzusprechen (auf sich beruhen lassen würde ich das nicht).
Weiterhin "good luck" ... Viele Grüße ... wasser13
|