@boebi: alle meine guten Gedanken schick ich an Dich! Vielleicht stellt sich die Gewichtsabnahme auch als Schilddrüsenproblem heraus.
@Gesundheit: Donnerstag war meine OP und am darauffolgenden Mittwoch wurde ich nach Hause entlassen. War mir grad recht, denn zu Hause konnte ich mich besser ablenken. Der grosse Schnitt von der ND ist rel. schnell verheilt, länger hat es gedauert, bis das Gefühl wieder da war, ist bis heute noch nicht ganz ok (3 Jahre). Aber das merkt man mit der Zeit gar nicht mehr. Man wundert sich dann irgendwann, dass sich was geändert hat ... geht mir zumindest so.
@Hilla: grins ... mein Name ist Hamster, Blaubacken-Hamster ...

... aber die Schwellung hat schon nachgelassen bzw. ist weiter "runter" gerutscht. Denke mal, dass ich am Wochenende wieder einigermassen menschlich aussehe. Die Fäden werden nächste Woche am Mittwoch/ Donnerstag gezogen, dann bekomme ich auch meine Prothese wieder. Die kann erst angepasst werden, wenn die Schwellung völlig abgeklungen ist. So lange darf ich zwar kochen, muss mich selber aber mit Heisse Tasse, Pudding, Griesbrei und sonem Kram behelfen ...

Ich frag mich nur: auf dem "Beipackzettel" steht, dass man ca. 1/4 Jahr lang nicht unbedingt auf den Stellen mit den Implantaten kauen soll. Schön und gut, wenn jemand 1 oder 2 von den Dingern hat. Aber was soll ich machen? Meine Gusch ist rundumversorgt, frag mich, WO ich noch kauen könnte ...

Und noch was: die Blicke der Nachbarn im Fahrstuhl ...

. Ich könnte z.Zt. Reklame fürs Frauenhaus laufen ... und genau so beäugen mich die Leute ...
So, bei uns hats sichs schon wieder ausgestürmt nachdem ich vorhin dachte, die Welt wolle untergehen. Sonne scheint, Wind fast weg.
Alle guten Wünsche an Euch und ganz besonders an boebi.
Elisa