AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo boebi,
echt schlimm die sache, tut mir auch wahnsinnig leid für dich. alle werden dir hier die daumen drücken und werden an dich denken.
Jesus sagt in Joh. 14,14: "Ja, wenn ihr mich um etwas bittet und euch dabei auf mich beruft, werde ich eure Bitte erfüllen."
Ich bitte deshalb unseren Herrn für dich, bei dir zu sein, sein Hand über dich halten und dich in dieser schweren Stunde zu beschützen, sowie dir gute Ärzte und Schwestern zu schicken, die dich gut und richtig behandeln können.
hallo gesundheit,
das was du bei deiner mutter beklagst ist leider seit einführung des so genannten g-drg systems ein systemproblem geworden, weil viele patienten "zu früh" aus den kliniken entlassen wurden. dieses neue krankenhausfinanzierungssystem sieht für alle erkrankunen nur noch fallpauschalen vor. also die summe geld, die die klinik für einen behandlungsfall erhlält ist fix. früher wurde nach dem tages- bzw. pflegesatz abgerechnet. für jeden tag krankenhausaufenthalt erhielt die klinik ihr geld. hinzukamen sonderentgelte für z.b. große operationen, die es heute aber immer noch gibt. dabei wird über die g-drgs nur die stationäre behandlung abgerechnet. ambulante leistungen werden anders abgerechnet. bei den stationären leistungen gibt es eine kürzeste, eine mittlere und eine längste verweildauer. die kürzeste und längste verweildauer meiden die kliniken, die mittlere ist am bestern, weil die kliniken sich immer wieder untereinander vergleichen müssen. unter der kürzesten einen pat. zu entlassen ist auch schlecht und die längst zu überschreiten, heisst die klinik bleibt auf den kosten sitzen. über alles gibt es dann noch streit zwischen kassen und kliniken, weil die kassen ständig behaupten, die pat. lägen zu lange in den klinken.
so das ganze ist der öffentlichkeit als der große wurf verkauft worden, wobei die meisten menschen sich gar nicht dafür interessiert haben, welche folgen das für sie haben könnte.
im gleichen atemzug hat die politik das AIP abgeschafft. Artz im Praktikum heißt die fertigen medizinstudenten mussen min 1 jahr unter diesem besonderen bedingungen auf ihre assistenzarttätigkeit vorbereitet werden. das fiel weg, jetzt sind sie gleich assistenten mit mehr gehalt aber viel weniger wissen und praktisschen fähigkteiten. auch das ging an der öffentlichkeit vorbei.
schade, dass die menschen vieles erst wirklich interessiert, wennn sie betroffen sind. ich meine nicht dich natürlich, aber ich vielen gespreächen, die ich seinerzeit hatte, stellte ich immer wieder so ein totales desinteresse fest. es wird schon irgendwie weitergehen usw.
alles alles gute boebi
liebe grüsse an alle
euer atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
|