Lungenentzündung??? ... Und die sagten was von "Wasser" ... ??? Woher die Schmerzen und Atemnot Deines Grossvaters rühren, dürfte damit auf der Hand liegen ...
Schönen guten Morgen SnorreSael,
ja, das ist wirklich ein Klopfer. Und passt so ziemlich in das Bild, dass ich mir zu Ärzten/Krankenhäusern gemacht habe. Vielleicht für euer nächste Mal (egal wen es wann womit trifft, kann ja auch mal z.B. 'ne Bandscheiben-OP anstehen), wenn's heißt: "Krankenhaus", solltet Ihr Euch vielleicht auch mal umsehen/umhören, ob/wo es nicht bessere Kliniken gibt.
Man lernt dazu. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, lieber längere Anfahrtwege (auch zu Lasten möglicher Besucher) auf mich zu nehmen, mich dafür aber in den (natürlich aus meiner Sicht) für mich besten Händen zu befinden (was nutzt es mir, wenn eine Klinik vor meiner Tür liegt, alle mich gemütlich besuchen kommen können, dafür aber die Leistung im Haus nicht stimmt?).
Ich bin der Meinung, dass wir uns viel zu sehr vom Wort "Krankenhaus" erschrecken lassen (jedenfalls solange man nichts mit diesen Häusern zu tun hatte). Krankenhaus - das klingt immer nach "super ernst" und "nur dort findet man Hilfe" ... - und schon wird das nächstbeste (vor der Tür liegende) Krankenhaus angesteuert.
Hat man erstmal öfter mit Ärzten/Krankenhäusern zu tun, findet man (hoffentlich) bald raus: ich bin dort kein Bittsteller, ich bin deren KUNDE ! Und ich erwarte einen "freundlichen Kundenservice" . Es gibt Krankenhäuser/Ärzte, die einen solchen "Service" bieten, man muss nur nach ihnen suchen (und nicht unbedingt auf das hören, was der Hausarzt als Klinik "empfiehlt").
Liebe SnorreSael, hoffentlich geht's nun stetig weiter "bergauf" für Deinen Grossvater. Da er klar denken kann und er seine Ängste (dass Ihr nicht wisst, wo er ist, was mit ihm ist) hinter sich lassen kann, sieht es doch gut für ihn aus. Dass er "gealtert" scheint ... klar ... das bringt die jetzt hinter ihm liegende Zeit mit sich. Nicht erschrecken. Sobald es ihm mehr und mehr gut geht, wird sich das schlechte Aussehen legen (denk' mal, wie wir so aussehen, wenn wir z.B. eine Magen-Darm-Grippe hinter uns haben - um Pfündchen leichter, blass ... nix mit rosigen Wangen

).
Schönes Wochenende ... ! .... wasser13