AW: Ich möchte mich vorstellen
Hallo an Euch alle
Jetzt komme ich endlich mal dazu ein Update zu posten, bei uns ist viel los.
Mein Vater hat die Operation zunächst sehr gut überstanden und hat uns Abends von der Überwachungsstation sogar selbst angerufen. Meine Mutter und mein Bruder sind spätabends noch nach GH gefahen und konnten ihn eine Stunde lang besuchen (müssen immer 1 1/2 Stunden fahren).
Die Operation ist sehr gut verlaufen und alles konnte wie geplant komplett entfernt werden. Er hat sich SEHR glücklich und erleichtert gezeigt, daß es vorbei ist und war überrascht wie viel besser es ihm diesmal nach der OP geht im Vergleich zur seiner riesigen ersten OP.
Als wir heute morgen angerufen haben wurde uns jedoch gesagt es gäbe post-operative Komplikationen und er wurde in die Intensiv verlegt. Da wir am Telefon nicht mehr Informationen bekommen konnten haben sich meine Mutter und mein Bruder sehr besorgt auf den Weg gemacht.
Sie haben mich nun angerufen und haben mir erzählt die Schwierigkeiten treten an der Niere auf und nicht an der Lunge.
Die Morphine die unser Papa post-operativ für die Schmerzen bekommt waren zuviel für nur eine Niere, haben sich angestaut und haben schlechte Blutwerte verursacht. Nachem sie diese reduziert haben war das Atmen für meinen Dad zu schmerzhaft, momentan versuchen sie einen angemessenen Level an Schmerzmitteln zu finden, der die Niere nicht beeinträchtigt und für meinen Paps erträglich ist. Er ist leicht sediert, kann aber sprechen und hat unsere Mama und meinen Bruder erkannt. Er hat eine Atemmaske bekommen, die durch Druck das Atmen für ihn erleichtert. Die Nierenwerte werden kontinuierlich über das Blut kontrolliert. Falls nötig, kann das Ausspülen der Schmerzmittel über die Niere mit einem Apparat unterstützt werden, momentan ist es aber nicht nötig. Der Zustand kann jetzt so einige Tage anhalten, bis die post-operativen Schmerzen nachlassen. Laut Arzt ist das eine post-operative Komplikation, nicht "kritisch", aber bedarf auf jeden Fall intensiver Beobachtung.
Falls jemand hier im Forum mit diesem Problem bereits vertraut ist, wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsberichte. Ich bin gerade ziemlich durch den Wind, man macht sich doch immer große Sorgen...
Unser Vertrauen in GH ist jedoch groß, unser Vater scheint sehr gut aufgehoben zu sein, wie immer in GH.
Ich hoffe es wird bald besser und danke Euch herzlich für die guten Gedanken die Ihr uns schickt.
Ich melde mich sobald es neues zu berichten gibt.
Liebe Grüße, Bettina
|