AW: Ich möchte mich vorstellen
Liebe Bettina,
erst mal ist es schön, dass alles soweit gut geklappt hat, ich kann verstehen wir erleichtert Ihr seid und trotzdem macht Ihr euch verständlicherweise Sorgen.
Ich möchte Dich aber etwas beruhigen. Henning ist ja auch im Februar von Prof. H. operiert worden, zwar nicht in GH sondern in Gauting.
Die eigentliche OP musste bei Ihm zwar abgebrochen werden aber er hatte auch den ganz normalen großen Schnitt wie bei der großen OP und er hat auch den Schmerzkatheter mit Pumpe gehabt, was den Patienten wirklich gut hilft, zusätzlich hat er noch 4x2 Tbl. Paracetamol bekommen.
Mir erschien dass wegen der einen Niere auch sehr viel und ich habe das auch angesprochen. Man hat mir aber gesagt, dass es ganz wichtig ist, dass die Patienten möglichst schmerzfrei sind, damit Sie keine Schonatmung betreiben die dann vielleicht Komplikationen hervor ruft. Leuchtete mir dann irgendwie ein.
Ich bin aber ganz überzeugt, dass die das dort sehr gut im Griff haben, evtl. muss Dein Vater wahrscheinlich doch etwas mehr Schmerzen in Kauf nehmen um die Niere zu schonen. Henning hat die Tabletten, mit langsamer Reduzierung insgesamt etwa 4 Wochen gebraucht, aber insgesamt war ich erstaunt, wie schnell er doch wieder relativ fit war.
Dein Papa schaftt das auch !
Ganz liebe Grüße mit gedrückten Daumen
Sigrid
|