Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 15:06
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen und Hallo Kimba,

habe soeben Deine Zeilen gelesen und kann 'Dich gut verstehen. Du hast halt immer funktioniert und hast alles auf die Reihe gekriegt und das wurde und wird als selbstverständlich abgetan. Nach dem "ersten Schock" über Deine Krankheit leben sie nun alle damit und können sich nicht vorstellen, wie auch, daß es ein ständiges Auf und Ab auch der Gefühle gibt. So stelle ich mir das jedenfalls vor in Bezug auf die Reaktionen. Es gibt halt Menschen und ich denke, Du bist vielleicht auch so jemand, den nichts so schnell aus der Bahn schmeißt und das Leben nach dem Motto: "Das kriegen wir auch noch hin" lebt. Aber nach so einer Diagnose ist nichts mehr wie es war!!! Finde ich! Auch wenn man sich nicht pausenlos mit dem "Mist" auseinandersetzt! Ich habe ständig zu Hören bekommen, wenn auch unterstellt nicht bös gemeint zu sein, Du hast aber auch ständig etwas! Mein Gott, wie schrecklich! Das hebt auch nicht gerade die Stimmung bei mir!!! Das es zutrifft, ist schon schlimm genug, aber muss das auch von von Dritten bestätigt werden. ich brauche das jedenfalls nicht! Es nützt eh alles nichts, man muss da durch! Es ist eh schwierig, zur richtigen Zeit den richtigen Ton zu treffen sag ich mal. Eines habe ich jedoch daraus gelernt, nicht nur, daß sich auch bei Freunden die Spreu vom Weizen trennt, sondern auch, daß ich nicht mehr ganz so weit nach vorn schaue und lebe, sondern mich mehr auf das "jetzt" konzentriere. Zumindest nehme ich mir das immer vor!!! Es gelingt nur nicht immer!

Ich hoffe, ihr konntet meinen teilweise kuriosen Gedankensprüngen folgen!!!

Ein schönes und vor allen Dingen sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen und bis bald!

Ninfea

Geändert von Ninfea (28.05.2011 um 15:09 Uhr)