Hallo,
Wollte mich mal wieder melden, bei mir wurde ja ein MM 0,71mm diagnostiziert und ich hatte vor knapp 2 Wochen den Nachschnitt. Ich kann es leider nicht "schön reden", der Nachschnitt war die Hölle! Er wurde ambulant durchgeführt und die Betäubungsspritzen wirkten nicht usw. ABER ich habs überstanden, bin jetzt seit dem im Krankenstand, hatte furchtbare Schmerzen am Anfang (und ich bin sicher jemand der Schmerzen erträgt!!), mittlerweile geht es wieder, die Narbe ist halt leider 10cm groß und an der Unterseite der Brust - sprich man spürt sie bei jeder Bewegung. Ich möchte hier keinem Angst machen - bei mir was es halt schlimm und auch noch eine echt blöde Stelle :-)
Ich sage zwar seit dem zu jedem dass ich es nie wieder über mich ergehen lassen würde, aber wenn ich ehrlich bin wenn ich wieder ein MM habe nehme ich es wieder in Kauf - da bin ich mir GANZ sicher!!! (vielleicht aber lieber nur unter Vollnarkose

)
Jetzt hoffe ich dass die Befunde i.O. sind, die bekomme ich am Montag beim Nähte entfernen. Mir wurde ja auch gleich ein Muttermal am Oberschenkel rausgenommen...das ist hoffentlich auch ok.
Dann kann ich nächste Woche wieder arbeiten gehen und versuchen mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, nicht mehr vom einschlafen bis zum aufstehen nur an den Satz "ich habe Krebs" zu denken. Wenn ich es nicht schaffe suche ich mir psychologische Hilfe, es bringt nichts zu versuchen alleine damit fertig zu werden. Ich bin 30 Jahre und möchte nicht mit 32 ein psychisches Wrack sein!
Ich wünsche allen die ebenfalls die Diagnose haben viel Kraft, denn es ist wirklich nicht leicht damit fertig zu werden!
Liebe Grüße
Doris