Zitat:
Zitat von BarbaraO
Nee Renate, ich bin Beamtin auf Lebenszeit. Ich habe geschworen, das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland zu wahren, egal, welche aktuelle Interpretation gerade vorliegt.
|
Du Ärmste

. Da bin ich doch als freier Bürger besser dran.

Ja, bei der Stadt hätte ich damals auch anfangen können, ganz damals. Als es noch Tausende von Lehrstellen gab. War wohl ein Fehler, mich für die freie Wirtschaft zu entscheiden, wenn ich jetzt so die Beamtenvorteile höre und sehe.
Da wäre der Mutterschaftsurlaub gewesen, ich hätte nicht kündigen müssen, denn mein Urlaub war gerade mal 1 Jahr usw. usw.
Was soll's. Vergangen, vergessen, vorüber.
Christelchen,
da verlangst Du aber sehr viel von Deinen neuen Nachbarn. Was glaubst denn Du, wie das heutzutage abläuft? Mein Einstellplatz wird auch schon mal gern zugeparkt, ich schelle hemmungslos bei der Nachbarschaft und scheuche die Fremdparker - schließlich steht dort ein Schild "Privatparkplätze". Einmal meinte ein Herr, es stehe ja kann Kennzeichen drauf. Der hat was zu hören bekommen.
Susi,
das wäre für den Einkaufswagenfahrer aber teuer geworden. Da hast Du wieder tolles Kino gehabt.
Corinna,
ich rate Dir, setze Dich nur noch in einen Sessel und lass andere machen
Liebe Grüße
Renate