30.05.2011, 23:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Zitat von Katharina
noch unbedingt berichten müßende, dass mein Sohn "Veganer" geworden ist
|
Liebe Katharina, schlimmer geht immer, und glaub mir, ich weiss wovon ich rede, schließlich habe ich "nur" eine Vegetarierin zuhause. Du wirst vor völlig neuen Herausforderungen stehen und die Frage "was koche ich heute" wird Dich des nächtens in Deinen Träumen heimsuchen . Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich das Problem irgendwann von alleine lösen wird - spätestens dann wenn Selbstverköstigung angesagt ist. Bei uns also dann vielleicht nach dem Abi in dieses Jahr . . . vorausgesetzt Mademoiselle weiss dann was sie bis im Herbst mit ihrem Einser-Abi anfängt. Ich sage nur Jahrgangsbeste u.a. in Gemeinsschaftskunde - den Rest für "wie verhalten ich mich richtig innerhalb der Familie" üben wir dann noch 
Susi und Renate (Leidensschwestern) , Ihr weisst doch und das erfahre ich gerade stündlich, ach was sage ich sekündlich, am eigenen Leib
http://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU und ich sagte mir heute, als ich die letzten Zeilen meines Buches der Tante Julia und des Kunstschreibers in aller Ruhe einverleiben wollte (geht morgen dann zur Post ), dass auch meine Kinder mal klein waren . . .
Lola, ich kann Dir sehr gut nachfühlen, aber vielleicht wird auch das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und Du siehst jetzt einfach die nächste Generation aufwachsen (man muss immer an das Gute glauben), eine gute Oma kann man ja immer in der Nachbarschaft gebrauchen und vielleicht sollte ich mal diese Rolle auch einüben 
Ab übernächsten Monat kann ich dann mit guten Gewissen den Atomkraftaufkleber "Nein Danke" hinpäppen , denn dann kommt unser Strom nicht mehr von der Steckdose sondern direkt von unserem Dach (wenn es denn funktioniert) und das Wasser wird eh' schon auf dem Dach vorgekocht.
Corinna noch nicht im heimischen Baumark gesehen habende Grüße
|