Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.05.2011, 18:31
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich hatte zuerst 4 EC und dann 4 Taxotere. Ich persönlich bin mit den EC besser zurechtgekommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sich die Chemos eben summieren.

Coco, die gute Nachricht ist, dass es Taxotere üblicherweise den Magen nicht so belastet. Ich hatte da gar keine Probleme, habe aber trotzdem vorbeugend Novoban und Emend bekommen.

Ich hatte nach der 1. Taxotere massive Schlafstörungen (was aber wahrscheinlich daran lag, dass das Fortecortin für mein geringes Körpergewicht etwas überdosiert war, bei den nächsten Zyklen war es kein Problem aufgrund geringerer Dosis). Meine Mundschleimhaut war auch bedient, da kann man dann ein Gel nehmen (Prostin-E2-Gel). Die Nägel haben sich verfärbt und in zwei Lagen gespalten. Nun lösen sie sich der Reihe nach ab (drunter wachsen schon die neuen). Und seit der 3. Taxotere habe ich Wasser in den Beinen und Füßen, was hoffentlich demnächst vergehen wird.

Wie immer gilt aber natürlich auch hier, dass das nur MEINE pers. Erfahrungen sind. es heißt ja nicht, dass DU auch alles so haben wirst. Jedenfalls ist es schon eine riesige Erleichterung, wenn einem nicht dauernd übel ist!

Ich wünsche Dir alles Gute,
Blaue Lilie
Mit Zitat antworten