Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 18:02
coco70 coco70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!!!

lieben Dank fuer euer Feedback bzgl. Taxotere!

@Mausimama und Blaue Lilie:
mein Wert bzgl. d.weissen Blutkörperchen lag wohl immer schon auch unter der FEC am unteren Ende.
Am Ende des 2.Zyklus war der Wert vor der 3.Chemo 0,78.
Wir mussten verschieben und er sprang dann nach 4 Injektionen auf 5,5.

Jetzt nach der 3.Chemo wollten sie nun früher checken, damit wir mehr Zeit haben und die 4.Runde nicht wieder verschoben werden muss.
Und am Tag 8 war der Wert bei 0,37. Nach 4 Injektionen Neurofen (glaube, dass es so hiess) kam es nur auf 0,49 hoch. Nach weiteren Injektionen dann ENDLICH auf Normalniveau, so dass ich nächsten Montag dann hoffentlich im normalen Zeitrhythmus weitermachen kann.
Nicht, dass ich mich nach der nächsten Infusion sehne, aber ich will´s am liebsten so schnell wie möglich hinter mich bringen...

Bzgl. der Studie und der Granocyte Spritzen werde ich mitmachen, da ich wohl garantiert eh diese Injektionen bräuchte. Diesmal hat´s zumindest nicht ganz so schlimm weh getan und ich kam mit 1x Schmerztabletten gut zurecht.

Hinsichtlich der vielleicht geringeren Übelkeit habt ihr mir wirklich grosse Hoffnung gemacht.
Das ist mit das gruseligste. Trotz Emend und Valoid und noch anderen Pillen und dem, was noch über die Infusion läuft. Hat nicht wirklich genutzt.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass ich Ice-Packs f.d. Hände mitnehmen soll (Nagelschaeden verhindern) und Eiswürfel lutschen soll, wenn das Taxotere durchläuft, so dass man damit ggfs. die negativen Auswirkungen auf die Munschleimhäute zumindest verringern kann.... habt ihr das ausprobiert???

Ich hatte mir von einer Freundin aus Deutschland Panthenol-Tabletten mitbringen lassen. Bringt das was???

@MarionS.
Mensch, ich kann total gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich glaube, bei mir ist das ziemlich ähnlich mit der Übelkeit.
Mir geht´s jetzt manchmal schon so, dass, wenn ich an das Chemo-Room denke, ich den Geruch von dort "in der Nase" habe und schon würgt es mich....klar, das ist nun psychisch, aber das Zeug ist aber auch stark...
Manche Tage lag ich nur in der (schwachen Herbst-) Sonne eingemümmelt im Garten und floatete irgendwie nur vor mich hin . Ganz komisch... Nicht richtig schlafend, nicht richtig wach...bis Tag 9, dann ging´s langsam wieder bergauf...

Ich habe auch Halbzeit und kann es kaum erwarten, bis ich alles hinter mir habe...

So, nun habe ich noch fast eine Woche "normal" fühlend vor mir - die werde ich geniessen...mich mit Freundinnen auf nen Tee treffen und viell. mal meine Admin auf Vordermann bringen... also mit 5 "klaren" Tagen in so ´nem Chemo-Zyklus kommt man arbeitsmässig nicht wirklich voran...

Drück euch allen die Daumen auf ein paar easy days ohne Übelkeit und Schmerzen...!!!

eure
coco