Meine liebe WGlerinnen,
bitte verzeiht, dass ich zur Zeit kaum noch schreibe. Ich habe so unglaublich viel um die Ohren - vieles hat auch mit meinen Eltern zu tun. (Werde in meinem Thread gleich noch was schreiben.)
Liebe Christel,
danke für deine ausführlichen Infos über Zucker und Co. Ich werde mir das ausdrucken und meiner Ma geben. So etwas interessiert sie sehr.
Fühlt Euch alle lieb gedrückt,

einmal ganz und pur und dann noch mal die Daumen für Chemo und CTs extra.
Liebe MC - auch wenn du ohne Laptop unterwegs bist schicke ich dir liebe Urlaubsgrüße!!
Liebe Erika, meine (Hunde-)Mädels haben schon ein beachtliches Repertoire an Tricks, die sie können, von sich tot stellen, bis Slalom rückwärts durch meine Beine usw.
Die Liste ist schon recht lang, aber ich mache das ausschließlich mit den beiden, weil es uns dreien unendlich viel Spaß macht

Ich glaube, viele Hundehalter unterschätzen wie wichtig es ist, ihre Tiere auch geistig zu beschäftigen.
Bei meinem Trainingsurlaub habe ich gezeigt bekommen, wie Hunde lernen kreativ SELBST neue Tricks zu entwickeln und sie anzubieten. Und auch wie ein Hund lernt, seinen Körper bewusst einzusetzen, sprich, bewusst die Nase zu benutzen oder das Hinterbein usw. Das ist eine tolle Sache und hilft auch - genauso wie bei einem Menschen - motorische Fähigkeiten auszubauen.
Liebe FC, liebe Mona, an Euch auch ganz liebe Grüße und bevor ich jetzt rüber zu den Angehörigen husche, um etwas bei mir zu schreiben, wollte ich nur sagen, dass es meiner Ma extrem gut geht.
Sie hatte diese furchtbare Diagnose - sie wurde ja fast schon aufgegeben. Und das letzte CT (Ende Mai) ergab: der Tumor ist NICHT gewachsen, sie hat KEINE Knochenmetastasen und das MRT von letzter Woche: Es sind KEINE Hirnmetas!!!!

Normalerweise schreibe ich ja hier bewusst nicht von meiner Ma, aber ich dachte, solche Nachrichten können auch Mut machen. Und ich wünsche mir von Herzen, dass ich hier in fünf Jahren immer noch hocke, Euch berichte: "huchuuu! Meine Ma ist noch da!" und ihr mir ALLE antwortet: "Ja, und wir auch."
Fühlt Euch von Herzen umarmt,

, Eure Undine